Die Wahrheit übers Kinderkriegen

von Livia Clauss-Görner
Die Wahrheit übers Kinderkriegen

unfabulouss avatar

Ein tolles Buch, welches weder beschönigend noch beängstigend die Schwangerschaft und Geburt beschreibt!

Daniliesings avatar

Besser als die ganzen unnützen Schwangerschaftsratgeber. Livia Görner verrät, was man in Sachen Schwangerschaft & Baby wirklich wissen muss.

Inhaltsangabe zu "Die Wahrheit übers Kinderkriegen"

Dieses Buch macht werdende Eltern immun gegen Sorgen und Unsicherheit.
„Noch gibt es sie, die letzten klassischen Hebammen. Sie geben alles, damit Mutter und Kind gesund und glücklich nach Hause kommen. Ich bin eine von ihnen.“ 4000 Geburten in 30 Jahren und ihr pragmatischer und medizinisch fundierter Ansatz machen Livia Görner zu einer gefragten Persönlichkeit in der Geburtshilfe. Für dieses Buch hat sie ihre gesammelte Erfahrung aufgeschrieben. Sie gibt praxisnahe Empfehlungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und bezieht klar Stellung, wo eine blühende „Babyindustrie“ die Unsicherheit der Frauen nur ausnützt.
Es ist ein seltsamer Widerspruch: Kinder zu bekommen war - medizinisch gesehen - noch nie so sicher wie heute. Zugleich hat es die Frauen nie stärker verunsichert. Kaiserschnitt oder natürliche Geburt? Brust oder Flasche? Muss der Vater wirklich mit in den Kreißsaal? Was braucht das Baby in den ersten Monaten? Dieses Buch klärt auf und hilft Eltern, vor lauter Sorge und Stress das Wunder ihres Kindes nicht zu verpassen.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:24.03.2014