Der Wald der Gehenkten

Der Wald der Gehenkten

Das neue Buch von Liviu Rebreanu erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "Der Wald der Gehenkten" als Hardcover bei Zsolnay, Paul.

Inhaltsangabe zu "Der Wald der Gehenkten"

Erster Weltkrieg: An der russischen Front wird ein Soldat hingerichtet. Man hatte ihn überführt, als er zum Feind überlaufen wollte. Leutnant Apostol Bologa aus Siebenbürgen ist unter den Mitgliedern des Kriegsgerichts, das für das Urteil verantwortlich ist. Ein Jahr später wird Bologa selbst unter dem Galgen stehen, angeklagt der Desertion, weil er sich weigerte, auf seine eigenen Landsleute schießen zu lassen. Er opfert sich und verliert alles – seine Familie, seine Karriere, seine Liebe zu Ilona. Mit epischer Wucht und suggestiver Kraft zeichnet Liviu Rebreanu das Schicksal seines eigenen Bruders nach – ein Klassiker der Weltliteratur aus Rumänien und eine große Wiederentdeckung.

ISBN:9783552059030
Verlag:Zsolnay, Paul