Livius Ab urbe condita. Liber XXI /Römische Geschichte. 21. Buch (Der Zweite Punische Krieg I)

Inhaltsangabe zu „Ab urbe condita. Liber XXI /Römische Geschichte. 21. Buch (Der Zweite Punische Krieg I)“ von Livius

Mit dem 21. Buch seiner "Römischen Geschichte" beginnt Livius die Schilderung des Zweiten Punischen Krieges, des "denkwürdigsten aller Kriege", wie er betont, denn "die Sieger waren den Katastrophen näher als die Besiegten". Inhalt des Buches ist Hannibals Siegeszug von Spanien (Sagunt) bis nach Norditalien (Schlachten am Ticinus und an der Trebia). Dazwischen liegt sein Alpenübergang, der als eine der größten Leistungen der Militärgeschichte angesehen wird.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen