Livius Ab urbe condita. Liber XXII /Römische Geschichte. 22. Buch (Der Zweite Punische Krieg II)

Inhaltsangabe zu „Ab urbe condita. Liber XXII /Römische Geschichte. 22. Buch (Der Zweite Punische Krieg II)“ von Livius

In diesem Buch wird über das 2. und 3. Jahr des Zweiten Punischen Krieges berichtet. Rom verliert die Schlachten am Trasumenischen See (217) und bei Cannae (216) und gerät damit in die größte Krise seiner Geschichte. Die Darstellung der dramatischen Ereignisse durch Livius gehört zweifellos zu den Glanzlichtern der historischen Weltliteratur.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch