Livius Römische Geschichte /Ab urbe condita I. Lat. /Dt. / Römische Geschichte, Buch 1/ Ab urbe condita 1

Inhaltsangabe zu „Römische Geschichte /Ab urbe condita I. Lat. /Dt. / Römische Geschichte, Buch 1/ Ab urbe condita 1“ von Livius

Für Livius hat die Geschichtsschreibung drei Aufgaben: das Suchen nach der historischen Wahrheit, die angemessene Darstellung und das Herausstellen des Vorbildlichen und des Verwerflichen. - Buch 1 berichtet von der Landung des Aeneas in Italien, der sagenumwobenen Gründung der Stadt Rom und der Herrschaft der legendären sieben Könige bis zur Einführung der Republik (509 v. Chr.).

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.