Liz Climo Rory the Dinosaur: Me and My Dad

Inhaltsangabe zu „Rory the Dinosaur: Me and My Dad“ von Liz Climo

Super süßes und vor allem witziges Kinderbuch

— Buchwaerterin

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Super süßes und vor allem witziges Kinderbuch

Rory the Dinosaur: Me and My Dad

Buchwaerterin

19. September 2015 um 16:53

Heute stelle ich euch eines meiner neuen Lieblingskinderbücher vor, welches ich im Rahmen der Englisch-Lesechallenge von LovelyBooks gelesen habe. Natürlich habe ich es nicht nur deswegen gelesen aber es hat durch die Challenge einen nützlichen Nebeneffekt. “RORY the Dinosaur -Me and My Dad” gefällt mir deshalb ganz besonders gut, weil es ausnahmsweise mal ein Kinderbuch ist indem sich die Geschichte eben nicht um Junior und seine Mami dreht, sondern um einen Sohn und seinen Vater. Es gibt so wenige Kinderbücher die die Väter in den Vordergrund der Handlung stellen das ich es euch einfach vorstellen muss. Und auch, wenn das Buch mittlerweile in Deutsch erhältlich ist, möchte ich es euch wieder einmal in der original Sprache ans Herz legen. Denn ich bleibe bei meiner Meinung: “Englisch ist nicht schwer!” und mit Kinderbüchern lernt man es besonders schön. Außerdem mag ich die Zeichnungen von Liz Climo beziwhungsweise ihre Kinderbücher an sich, denn sie sind auf ihre ganz eigene Art etwas ganz besonderes. Wenn eure Kinder auf Dinos stehen und ihr mal eine Vater-Sohn-Geschichte mit ihnen lesen möchtet, dann schaut euch “RORY the Dinosaur. Me and My Dad” unbedingt einmal an. Eure Buchwärterin.