Ich bin dann mal zwei

von Liz Fraser
Ich bin dann mal zwei

Aljona-poemss avatar

Ein netter kleiner Schmöcker für angehende bzw. junge Mütter für Zwischendurch, aber kein Ersatz für sachliche Informationen.

Inhaltsangabe zu "Ich bin dann mal zwei"

Liz Fraser hat auf Basis ihrer eigenen drei Schwangerschaften und Erfahrungen mit ihren Kindern einen pragmatischen, witzigen, außergewöhnlichen Mama-Ratgeber geschrieben: Sie erklärt wie eine gute Freundin, offen und ehrlich, wie es ist, schwanger zu werden, ein Baby zu bekommen und mit Kleinkind zu leben. Die klassischen Themen von Schwangerschafts- und Babybüchern streift sie eher am Rande. Vielmehr gibt sie frischen, humorvollen Rat für das Leben und die Gefühlslagen in anderen Umständen. Zum Beispiel: Wie lässt man am besten die Bombe platzen, dass man schwanger ist? Welche Vorlieben sollte man vor der Geburt noch mal richtig genießen? Wie kann man einen lieben langen Tag mit einem Neugeborenen ausfüllen? Keine Lust auf Sex nach der Geburt - was tun? Dieser Ratgeber der anderen Art, den man wie einen Roman durchschmökern kann, begleitet werdende und frisch gebackene Mamas dabei, langsam in die neue Rolle hineinzuwachsen und nach der eigenen Vorstellung glücklich zu werden.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:03.02.2012