Liz Hamlin Eine Liebe zu Valentina

Inhaltsangabe zu „Eine Liebe zu Valentina“ von Liz Hamlin

Für die elfjährige Lucy ergeben sich völlig neue Lebensumstände, als der Vater im Depressionsjahr von 1936 seine Stelle als Bankdirektor verliert. Die Familie zieht in ein Mietshaus, und hier lernt die verwöhnte Lucy die temperamentvolle, freche, schmuddelige Valentina kennen, Sproß einer fünfköpfigen Arbeiterfamilie. "Valentina wurde meine beste Freundin, und eigentlich ist sie es immer geblieben, obwohl wir nur zwei Jahre zusammen waren. Aber, was wir in dieser Zeit erlebt haben, war so wunderschön und spannend und dann so entsetzlich, daß es uns für immer verbindet."

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer