Liz Hamlin Eine Liebe zu Valentina

Inhaltsangabe zu „Eine Liebe zu Valentina“ von Liz Hamlin

Für die elfjährige Lucy ergeben sich völlig neue Lebensumstände, als der Vater im Depressionsjahr von 1936 seine Stelle als Bankdirektor verliert. Die Familie zieht in ein Mietshaus, und hier lernt die verwöhnte Lucy die temperamentvolle, freche, schmuddelige Valentina kennen, Sproß einer fünfköpfigen Arbeiterfamilie. "Valentina wurde meine beste Freundin, und eigentlich ist sie es immer geblieben, obwohl wir nur zwei Jahre zusammen waren. Aber, was wir in dieser Zeit erlebt haben, war so wunderschön und spannend und dann so entsetzlich, daß es uns für immer verbindet."

Das Leben fällt, wohin es will

Toller Roman, sehr zu empfehlen!

YH110BY

Die Badende von Moritzburg

Ein sehr unterhaltsames Buch, besonders für Freunde historischer Romane und Fans von Dresden und Umgebung

Tulpe29

Die Taufe

Ernstes und anspruchsvolles, aber dennoch unterhaltsames Buch über Geschwisterliebe, Loyalität und Zusammenhalt

schnaeppchenjaegerin

Meerhimmelblau

Tolles Geschichte mit tollen Landschaftsbeschreibungen von der Schlei. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Odenwaldwurm

June

Sehr schöner Sommer Roman, der in St. Jude, Ohio spielt, im Jahr 1955 und 2015. Perfekt für lange Sommerabende.

johanna21

Die Hummerkönige

entspannte Urlaubslektüre, mehr aber auch nicht

Tigerkatzi