Unsichtbar_Verlag

vor 6 Jahren

Zwei Mädchen, ein Jahr, eine pulsierende Stadt und die Suche nach dem ultimativen Kick.

Berauscht von der Nacht, vom Sex betört tanzen sie zu Technobeats. Tanzen um ihr Leben. Aufgeputscht und abgefahren – eine Achterbahn zwischen Himmel und Hölle, in der es nicht nur bergauf geht.

„Die Welt lag brach, unbenutzt und rein, direkt zu meinen Füßen. Ich musste nur zugreifen. Aber wonach? Wozu Äpfel pflücken, wenn man pures MDMA hat?“ „Das Gute an der Sache war aber, dass es verdammt nochmal scheißegal war, was ich war, wer ich war, wie ich war; ich war drauf. Wie alle auf dieser Party.“

Autor: Liz Hoppe
Buch: Aufgeputscht und abgefahren

gusaca

vor 6 Jahren

Ich interessiere mich für dieses Buch, weil ich 2 pupertierende Mädchen habe, die langsam flügge werden und ich ihnen dieses Buch gerne vorstellen möchte.

Aleena

vor 6 Jahren

Mir gefällt das Cover und ich lese gern Frauenromane und deswegen denke ich,das Buch wäre was für mich.LG Aleena

Hier ist auch meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Teil 2: S.36 - S.80

misslittledarkangel schreibt:
Teil 2 ist jetzt auch beendet. Sara und Nicki sind immer mehr gefangen in ihrer Welt aus Drogen, Alk uns Sex... Leider ist für manche Jugendliche/junge Erwachsene das wirklich ihr "reales" Leben...

Oh ja. Eigentlich kaum zu glauben oder? Das man SO wirklich leben kann. Das ist doch eine völlig andere Welt..

Teil 3: S.81 - S. 120
Beitrag einblenden

Dass eine von beiden stirbt, war bei dem Lebensstil abzusehen. Irgendwann geht es nicht mehr. Das Buch ist wirklich krass und ich darf gar nicht daran denken, dass es sowas nur zu oft in unserer Welt gibt.

Lesemaus87

Deine Meinung: Wie hat dir das Buch gefallen?

Hier meine Rezension zum Buch, die leider nicht gut ausgefallen ist:

Teil 3: S.81 - S. 120
Beitrag einblenden

Auch in dem letzten Teil dreht sich alles für die beiden jungen Frauen nur um Partys. Nur Partys, wo es genug Drogen gibt, Alkohol und Sex mit jedem Typen oder auch gleichgeschlechtlich. Sie wollen nicht mal mehr die Namen wissen, und sie wissen schon nicht mehr, was sie tun. Denen ist alles egal. Auch ihr Leben. Mir ist teilweise richtig kotzübel geworden bei manchen Szenen. Wo Sara vollgekotzt ins Bad ging usw. Wenn man sich schon so schlecht fühlt, wie kann man da weitersaufen? Und wie es kommen musste, ist Nicki am Ende tot. Das war sowieso vorauszusehen bei so einem Lebensstil. Vielleicht muss erst einer von den beiden sterben, damit der andere die Kurve kriegt. Doch so richtig sieht es nicht danach aus, trotzdem Sara das Schicksal auf den Schnürsenkel treten ließ, damit sie nicht abstürzt. Es gibt sicher einige, die sich wirklich in diesen Sumpf begeben. Aber so tief … Die beiden hat noch nicht mal jemand mit reingezogen. Sie wollten es einfach so. Zwischendurch sah es kurz so aus, als ob Sara aus dem Sumpf wollte. Schafft es aber nicht, also zog sie sich schnell wieder neue Drogen rein. Und Erik blieb auch verschwunden. Ist er auch tot? Was ich auch ziemlich traurig fand, als Sara den Brief von ihrer Mutter bekommen hat und ihn als lächerlich abtut und in den Papierkorb schmeißt, allen Kontakt abbricht. Bei manchen Absätzen musste ich hier wieder überlegen, wer denn nun spricht und dann noch mal von vorn anfangen, als man es rausbekam. Mein Fall war das Buch auch nicht. Obwohl es sicher auch dieses alles in der Realität gibt. Rezension folgt.

Hier ist meine Rezension:
Auch wenn es mir nicht so gefallen hat, danke ich trotzdem dafür, dass ich mitlesen durfte.

Vorgeblättert: Dein erster Eindruck, Cover und Co

Also für mich sieht das Cover aus, als wenn das Mädchen viel Spaß hat. Das es nun im Drogensumpf sitzt, so kommt es nicht rüber. Wenn der Inhalt dem Cover ein wenig angepasst wäre, wäre das Buch bestimmt super gewesen. Das Cover ist nämlich ganz hübsch.