Die da kommen

Cover des Buches Die da kommen (ISBN: 9783423249607)

Positiv (46):
Z
Zwischen.den.Zeilen
vor 6 Jahren

Für mich, eine der großen 'Thrillerüberraschungen'. Klug, ironisch, sprachlich ambitioniert, setzt Liz Jensen dem Thema 'Kinder an die Mach...

Kritisch (18):
S
Scholu
vor 3 Jahren

hat mich nicht mehr zum Weiterlesen gereizt, außerdem vorher lange ein anderes/uninteressantes Thema als Klappentext verprochen abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Die da kommen"

Ein siebenjähriges Mädchen tötet seine Großmutter auf brutale Weise. Ein tragischer Einzelfall, sagen die Experten. Doch sie täuschen sich. Überall auf der Welt kommt es zu grausamen Gewalttaten, die Kinder gegen ihre Familien verüben.
Der Anthropologe Hesketh Lock hat zunächst ein ganz anderes Rätsel aufzuklären. Hesketh ist ein »Troubleshooter«: weltweit wird er zur Aufklärung interner Skandale in globalen Unternehmen eingesetzt. Sein aktueller Fall führt ihn nach Taiwan. Hesketh entdeckt als Erster ein Muster in den sich häufenden Fällen von schwerer Industriesabotage und den Attacken von Kindern gegen Erwachsene, die wie zwei Epidemien den ganzen Erdball erfassen. Wer sind die geheimnisvollen »sie«, von denen immer wieder die Rede ist? Sind »sie« die treibende Kraft hinter den dramatischen Ereignissen?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2013