Liz Kessler Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu „Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau“ von Liz Kessler

Die Sonderedition enthält:

- Emilys Geheimnis (Teil 1)
- Emilys Abenteuer (Teil 2)
- Emilys Entdeckung (Teil 3)

Hörspiel und Lesungen mit Céline Vogt, Wanda Kosmala, Christina Drechsler u. v. a.
5 CDs Laufzeit ca. 351 min

Wow, das ist spannend!

— emmah9

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

• Emily 1-3, einfach spannend

emmah9

02. May 2014 um 16:16

Inhalt: Emily hat ein Geheimnis: sie ist eine Meerjunfrau. Das hat sie beim Schwimmunterricht erfahren. Ihr Vater ist im Gefängnis, sie will ihn retten. Sie hat einen Kraken geweckt, und ihr leben als Halbwesen steht auf dem Spiel. Ob sie diese Aufgaben meistert?-hört die CDs oder lest die Bücher! Meinung: Die geschichten sind sehr spannend, ich wurde davon gefesselt. Die CDs sind spannend gelesen und die Musik zwischendurch ist auch sehr toll. Die Box ist wiklich nur zu empfehlen!

Tiffi20001

19. April 2014 um 11:59

Beschreibung: Emily kann es nicht glauben. Als sie das erste Mal zum Schwimmen geht, passiert etwas völlig Verrücktes: Ihre Beine verwandeln sich in einen Fischschwanz! Denn was Emily bisher nicht wusste – sie ist ein Meermädchen. Und das darf natürlich keiner erfahren. Zusammen mit Nixe Shona geht sie ihrem Geheimnis auf die Spur und erlebt in Neptuns Reich viele aufregende Abenteuer. Märchenhaft, spannend und fantastisch! Entdecke zusammen mit Emily die Tiefen des Ozeans und das magische Leben unter der Meeresoberfläche. Diese Sonderedition enthält die ersten drei Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau: »Emilys Geheimnis« (Teil 1) »Emilys Abenteuer« (Teil 2) »Emilys Entdeckung« (Teil 3) Hörbuchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem Titel „Emily: Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau“ eine Zeichnung der Meerjungfrau Emily in einer Unterwasserszene und ist in Grüntönen gehalten worden. Das Cover finde ich wunderbar, es sticht sofort ins Auge und macht neugierig auf das Hörbuch. Die Zeichnung ist absolut gelungen und passt ebenso wie der Titel und die Beschreibung sehr gut zum Buch. Alles in allem gesehen eine Gestaltung, die definitiv Lust auf das Hörbuch macht. Eigene Meinung: Das Hörbuch behandelt insgesamt die drei ersten Abenteuer der Meerjungfrau Emily. Die Handlung ist wirklich sehr fesselnd und ich habe mich sehr schnell in der Geschichte zurechtgefunden. Die einzelnen Figuren waren mir sehr sympathisch und besonders in Emily konnte mich gut hineinversetzen. Es macht einfach Spaß sie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Die Sprecherinnen haben sehr angenehme Stimmen, denen ich gut folgen konnte und die die Geschichten sehr anschaulich darstellen konnte. Die Sprache an sich ist vom Niveau her dem Buch angemessen und gut zu verstehen. Fazit: Ein wirklich tolles Hörbuch, das ich allen Emily- Fans und denen die es noch werden wollen absolut empfehlen kann. Autor: Liz Kessler arbeitete zunächst als Lehrerin und Journalistin. Heute gibt sie Schreibkurse für Autoren. »Emilys Geheimnis« entstand aus einem Gedicht über Meerjungfrauen und war Kesslers erstes Kinderbuch. Die Bücher und Hörbücher der »Emily«-Reihe sind inzwischen internationale Bestseller. Liz Kessler lebt in Manchester. Allgemeine Infos: Titel: Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau Autor: Liz Kessler Sprecher: Céline Vogt, Wanda Kosmala, Christina Drechsler u.v.a. Verlag: Der Audio Verlag DAV Laufzeit: 352 min Preis: 19,99 ISBN: 978-3-86231-356-3

• Meerjungfrauen, Halbwesen, Riesenkraken

anke3006

13. April 2014 um 18:34

Diese Sonderedition umfasst die ersten drei Geschichten um Emily, sie ist an Land ein Mensch und im Meer eine Meerjungfrau. Sie muss lernen ihre verschiedenen Lebensformen zusammen zubringen. Neue Freunde und neue Abenteuer halten den Zuhörer mit viel Spass auf Trab. Die Geschichten sind schön erzählt und musikalisch untermalt.