Cover des Buches Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau (ISBN: 9783862313563)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau von Liz Kessler

Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau

von Tiffi20001 vor 10 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 10 Jahren
Beschreibung:

Emily kann es nicht glauben. Als sie das erste Mal zum Schwimmen geht, passiert etwas völlig Verrücktes: Ihre Beine verwandeln sich in einen Fischschwanz! Denn was Emily bisher nicht wusste – sie ist ein Meermädchen. Und das darf natürlich keiner erfahren. Zusammen mit Nixe Shona geht sie ihrem Geheimnis auf die Spur und erlebt in Neptuns Reich viele aufregende Abenteuer.
Märchenhaft, spannend und fantastisch! Entdecke zusammen mit Emily die Tiefen des Ozeans und das magische Leben unter der Meeresoberfläche.

Diese Sonderedition enthält die ersten drei Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau: »Emilys Geheimnis« (Teil 1)
»Emilys Abenteuer« (Teil 2)
»Emilys Entdeckung« (Teil 3)

Hörbuchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Emily: Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau“ eine Zeichnung der Meerjungfrau Emily in einer Unterwasserszene und ist in Grüntönen gehalten worden. Das Cover finde ich wunderbar, es sticht sofort ins Auge und macht neugierig auf das Hörbuch. Die Zeichnung ist absolut gelungen und passt ebenso wie der Titel und die Beschreibung sehr gut zum Buch. Alles in allem gesehen eine Gestaltung, die definitiv Lust auf das Hörbuch macht.

Eigene Meinung:

Das Hörbuch behandelt insgesamt die drei ersten Abenteuer der Meerjungfrau Emily. Die Handlung ist wirklich sehr fesselnd und ich habe mich sehr schnell in der Geschichte zurechtgefunden. Die einzelnen Figuren waren mir sehr sympathisch und besonders in Emily konnte mich gut hineinversetzen. Es macht einfach Spaß sie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Die Sprecherinnen haben sehr angenehme Stimmen, denen ich gut folgen konnte und die die Geschichten sehr anschaulich darstellen konnte. Die Sprache an sich ist vom Niveau her dem Buch angemessen und gut zu verstehen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Hörbuch, das ich allen Emily- Fans und denen die es noch werden wollen absolut empfehlen kann.

Autor:

Liz Kessler arbeitete zunächst als Lehrerin und Journalistin. Heute gibt sie Schreibkurse für Autoren. »Emilys Geheimnis« entstand aus einem Gedicht über Meerjungfrauen und war Kesslers erstes Kinderbuch. Die Bücher und Hörbücher der »Emily«-Reihe sind inzwischen internationale Bestseller. Liz Kessler lebt in Manchester.

Allgemeine Infos:

Titel: Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau
Autor: Liz Kessler
Sprecher: Céline Vogt, Wanda Kosmala, Christina Drechsler u.v.a.
Verlag: Der Audio Verlag DAV
Laufzeit: 352 min