Emily Windsnap / Emilys Rückkehr

Emily Windsnap / Emilys Rückkehr

Musinis avatar

Wünsche ich mir;)

Leseratte2007s avatar

Inhaltsangabe zu "Emily Windsnap / Emilys Rückkehr"

Neptuns Auftrag

'Stellt euch vor, ich kehre zurück nach Brightport! Dort habe ich früher gelebt, als ich noch nicht wusste, dass ich ein Meermädchen bin. Und ich habe einen Auftrag. Von Neptun höchstpersönlich. Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn erfüllen soll …'

Direkt an der Küste von Brightport soll ein neues, riesiges Wohngebiet gebaut werden. Das Bauvorhaben droht, die Unterwasserstadt der Meerleute zu zerstören. Emily bleibt nur wenig Zeit, um ihre Freunde zu retten …

›Emilys Rückkehr‹ ist der vierte Band der ›Emily‹-Reihe

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:08.03.2012

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor 4 Monaten
    Schwächster Teil der Reihe

Bisher habe ich die Reihe um Emily Windsnap sehr gerne gelesen, aber der vierte Teil war für mich bisher leider der schwächste.

Die Geschichte hat zwar mit der Rückkehr von Emily nach Brightport unterhaltsam begonnen, aber dann fehlte es für mich leider an Spannungsaufbau und einer interessanten Handlung. Lange Zeit dümpelte die Geschichte vor sich hin und es ist nicht wirklich viel passiert. Die Geschichte um die Sirenen war zwar einerseits interessant, aber wäre für mich definitiv noch ausbaufähig gewesen.

Es gab für meinen Geschmack auch zu viele Zufälle und vieles ging diesmal zu einfach.
    Der Schreibstil war jedoch wieder angenehm zu lesen und ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 6 Jahren
    Rezension zu "Emilys Rückkehr" von Liz Kessler

Emilys Rückkehr
    Hand in Hand ins nächste Abenteuer!
    Ein geplanter Freizeitpark direkt am Meer steht einem friedlichen Zusammenleben von Menschen und Unterwasserwesen bedrohlich im Weg. Doch Emily und ihre Freunde schaffen es, den Bau zu verhindern und Neptuns Wunsch nach der Versöhnung der zwei Welten endlich zu erfüllen. Wie das gelingt und was die Sage der stummen Sirenen, Emilys Familie und die Magie der ersten Liebe damit zu tun haben, schildert der vierte Band der zauberhaften Reihe über das mutige Meermädchen mit dem großen Herzen. Spannung, Geheimnisse und ein Kribbeln - bis in die Schwanzflosse!(amazon.de)

Inhalt
    Emily führt auf der Rundum-Insel ein recht glückliches Leben. Sie verbringt die Tage mit ihrer besten Freundin Shona und mit ihrem neuen Freund Aaron außerdem können ihre Eltern endlich zusammen sein. Emily hat dennoch ein Gefühl der Sehnsucht und zwar nachBrightport, ihrer Heimatstadt. Auch ihre Mutter hat Heimweh. Als Millies Freund erzählt, dass dort durch Bauten der Menschen die Meeressiedlung Schiffriff in Gefahr ist, beschließen Emily, Aaron, Shona und deren Eltern zurück nach Brightport zu kehren und den Untergang von Schiffriff aufzuhalten. Neptun hat Emily und Aaron schließlich die AUfgabe gegeben Meerleute und Menschen einander näher zu bringen und dies wollen die beiden nun tun. Doch in der Unterwasserstadt ist ein Hass auf die Menschen entstanden und auch auf Halbwesen. Emily und Aaron dürfen nicht auf die Unterwasserschule gehen und sind in der Meeresstadt nicht willkommen. Auf einem Erkundungsausflug mit Shona enthült Emily ein großes Geheimnis und außerdem verliebt sie sich.
    Spannung unter Wasser!

Cover/Gestaltung
    Wie immer finde ich Liz Kesslers Buch toll gestaltet. Emily ist auf dem Cover wunderschön dargestellt mit schimmernden Schuppen und lustigen Fischen. Einem Kinderbuch entsprechend wunderschönes Cover. Auch in dem Buch lassen sich viele Zeichnungen finden, die liebevoll gezeichnet wurden und gut zum Buch passen. 5 Sterne für die Gestaltung!

Meinung
    Auch der Inhalt verdient die 5 Sterne, denn ich bin sehr begeistert. Auch wenn ich etwas zu alt für das Buch bin hat es mich dennoch sehr mitgerissen. Emily ist eine sehr sympathische Protagonistin und es macht Spaß ihre Abenteuer zu verfolgen. Außerdem wird sie in diesem Band etwas erwachsener und muss sich vielen Konflikten stellen. Auch die Liebe lernt sie kennen und das war eine sehr süße Sache^^. Mir hat dieser Band von allen am besten gefallen und ich stimme Liz Kessler zu. Emmily musste einfach noch ein Abenteuer erleben. Allerdings hoffe ich, dass es jetzt der letzte Band ist, denn es wäre ein gelungener Abschluss.

greengirls avatar
    greengirlvor 7 Jahren
    Rezension zu "Emilys Rückkehr" von Liz Kessler

Ich finde es ist ein geniales buch und ich kann mir gut
    vorstellen das es jedem um die 12 jahre gut gefällt
    es ist gut geschrieben und wahnsinnig spannend aber
    es ist manchmal etwas verwirrent

4 von 5 sternen von mir

Musinis avatar
    Musinivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wünsche ich mir;)
    Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblingsband, den ich früher sehr gern gelesen habe. Eine fantastische Welt mit liebevollen Charakteren, die gut ausgearbeitet sind...
    adws avatar
    adwvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: DAS BESTE zusammen mit dem zweiten Band aber wie ich schon zu den anderen Baendern gesagt habe, empfehle ich Emily auf jeden Fall weiter!
    solmaryses avatar
    solmarysevor einem Monat