DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nein, dies ist kein Aprilscherz ;)) - Die nächste Hör-Runde ist schon da, mit Emily der Meerjungfrau und ihrem neuen Abenteuer:

"Emilys Reise"

Die erfolgreiche Kinderbuchreihe von Liz Kessler wird im 5. Band fortgesetzt, gelesen von Laura Maire! Das Hörbuch erscheint jetzt im April.

Zum Inhalt:
König Neptun wird von Albträumen geplagt, deren Bedeutung er nicht versteht. Er weiß nur, dass Emily und Aaron ins Land der Mitternachtssonne reisen müssen, um eine Katastrophe zu verhindern, die die ganze Welt vernichten könnte. Im eisigen Land der Berge und Gletscher kommen die beiden einem Geheimnis auf die Spur, das gefährlicher ist, als sie es sich je hätten vorstellen können. Nur mit Hilfe ihrer Freunde gelingt es Emily den Gefahren zu trotzen und ihre Mission zu erfüllen. Die lang erwartete Fortsetzung der beliebten Mädchenreihe – zauberhaft gelesen von Laura Maire.

Hier könnt ihr schon mal rein hören:

Für die Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher von "Emils Reise" zur Rezension, sowie 5 Bücher (vielen Dank an Fischer KJB!).

Als Bonus verlosen wir unter allen Teilnehmern 3x die Sonderedition Hörbuch "Emily - Die Abenteuer der zauberhaften Meerjungfrau", mit den ersten 3 Abenteuern in einer Ausgabe: Emilys Geheimnis, Emilys Abenteuer, Emilys Entdeckung.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Stellt euch vor, ihr könntet eine ganze Woche lang unter Wasser atmen und schwimmen wie Emily - was wäre eurer größter Abenteuerwunsch? Wo würdet ihr hinwollen, was müsstet ihr unbedingt erforschen :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 08.04. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 09.04. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Liz Kessler
Buch: Emilys Reise (4 CDs)

Samy86

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn das möglich wäre, würde ich sehr gerne zu dem Frak der Titanic los schwimmen und mir alle Einzelheiten betrachten, eventuell gedanklich die Geschichte erleben! Aber auch eine versunkene Stadt würde ich gerne erforschen wollen. Ansonsten die Unterwassergeschöpfe hautnah erleben, kennen lernen und mehr erfahren!

Gerne würde ich mit hören und auch bei einem Gewinn mein erstes Hörbuch auf meinem Blog präsentieren!

mamamal3

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da muss ich mich unbedingt gleich für meine Tochter bewerben!
Sie ist (am Donnerstag) 8 Jahre alt und liebt alles, was mit Meerjungfrauen zu tun hat!!
Die Emily-Reihe "schwebt" mir schon lange im Kopf herum- auch weil mein Nesthäkchen ein Freundebuch davon hat- sie ist schon von den Zeichnungen völlig begeistert gewesen...

Da ich den Text zu lesen für sie noch zu schwer finde, würde ich mich ganz besonders freuen, mit ihr gemeinsam an einer Hörrunde teilnehmen zu dürfen!!

Als großes Abenteuer würde ich mich natürlich auf die Suche nach verschwunden, versunkenen Schiffen machen- die so tief liegen, daß man da normalerweise nicht hinhauchen kann.
(In meinem einwöchigen Tauchtraum könnte ich das natürlich...)
;-)
Da gäbe es sicherlich tolle Schätze zu entdecken!

Sehr, sehr gerne wären wir dabei.
Liebe Grüße,
Melanie mit Josephina :-)

Eure Meinung zu CD 4
Beitrag einblenden

Wir sind jetzt auch fertig mit dem Hörbuch, und das finden wir sehr sehr schade! Diese Geschichte hat uns in den letzten Woche vor dem Schlafen-Gehen begleitet, und nun müssen wir uns von Emily und Aaron verabschieden. Dabei muss ich sagen, dass vor allem ab der 3. CD gar nicht mehr so einfach war, nach dem Hören einzuschlafen, denn die Geschichte wurde zunehmend spannend. Vom Ende war ich auch überrascht, ehrlich gesagt hatte ich Archie geglaubt... Tja, auch Erwachsene können sich täuschen ;-)
Die 4. CD war für uns die beste von allen, die Spannung ist deutlich gestiegen!

Ich schreibe jetzt gleich die Rezi, die Kinder sind zwar schon in der Schule, aber sie haben mir ausführlich erklärt, was ich in der Rezi unbedingt schreiben soll :-)

Hier endlich unsere Rezension
auf Lovelybooks:

und auf Amazon:

Vielen Dank, dass wir mithören durften. Uns hat diese Geschichte viel Spaß gemacht und auch reichlich Anlass zur Diskussion über das Thema "Geschichten für Jungs und für Mädchen" gegeben :-)

Es tut uns leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber wir haben wegen der fehlenden CD später anfangen müssen, und nach den Ferien war leider weniger Zeit zum Hören da.

vor 3 Jahren

Wie findet ihr die Sprecherin Laura Maire?

Uns hat die Sprecherin auch sehr gut gefallen. Mit ihrer sanften Stimme schafft sie eine ruhige Atmosphäre, die auch in den spannendsten Momenten der Geschichte irgendwie erhalten bleibt. Außerdem spricht sie deutlich und nicht zu schnell/zu langsam, sodass auch meine kleine Tochter (6 Jahre alt) die Erzählung sehr gut mitverfolgen konnte.

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

Ich hatte zwar von Anfang an die richtigen CDs, war aber leider nicht fähig, mir die komplette zweite CD in einem Rutsch anzuhören, da mein Sohn die Sprecherstimme so toll findet und sie ständig lauthals nachmachen möchte. Abends unterbrach er mich dann, weil er mehrmals wach wurde und nachts wollte auch ich schlafen ;-)
ABER: wir haben's geschafft und ich fand die ersten Minuten sehr schön beschrieben, als Emily auf dem wunderbaren Schiff landet und sich dort umsieht. Die Sache mit Aaron ist echt fies, aber ich finde es toll, dass er Emily die Wahrheit über den Kuss erzählt hat. Bin übrigens zuversichtlich, dass aus den beiden doch noch was wird ;-)

vor 3 Jahren

Sohn, am Sonntagmorgen nach dem Frühstück: "Papa, magst du eine CD mit uns hören? Es ist die Geschichte einer Meerjungfrau, aber "trotzdem" schön!"
:-)))

Tja, wir tun auch was für die Veränderung der traditionellen Geschlechterrollen...

Eure Meinung zu CD 3

Ich fand die CD auch spannender als die zweite und konnte jetzt nicht mehr stoppen!
Das mit dem Zwillingsbruder von Neptun ist heftig..

Eure Meinung zu CD 4

Ich fand auch, dass es ein wunderbares Hörbuch war. Ich hoffe, dass ich es in ein paar Jahren meinem Sohn zum Anhören geben kann und dass es ihm genau so gut gefällt wie mir ;-)
Wie auch schon LovelyBookerinnen vor mir gesagt haben: das mit Njord war nicht vorhersehbar, ab CD 3 wurd's sehr viel spannender und alles in allem ein super Hörvergnügen!