Cover des Buches Emilys Reise (ISBN: 9783862313471)
Rezension zu Emilys Reise von Liz Kessler

Mit Spannung in die Meereswelt stürzen

Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte, die Groß und Klein, Mädchen und Jungen sofort in ihren Bann zieht.

Wasser, das Meer, das Leben darin - all das fasziniert schon die Allerkleinsten. Emilys Reise ist eine Geschichte, die Leser und Hörer mit nimmt in die Welt des Meeres. Zugleich ist sie voller Geheimnisse, voller Fantasie. Die Protagonistin Emily ist einerseits ein ganz normales Mädchen, andererseits ist sie aber auch Meerjungfrau. Bis vor kurzem durfte das noch niemand wissen. Kaum hat sich ihr Leben verändert, erlebt sie schon neue Abenteuer. Neptum schickt sie auf eine geheime Mission. Sie ist es, die zusammen mit Aaron die Bedrohung abwenden soll. Wird sie die Aufgabe meistern?

Die Stimme der Sprecherin Laura Marie macht es dem Hörer leicht, sofort in die Geschichte hinein gezogen zu werden. Warm ist sie und voll, die Intonation ist abwechslungsreich und übermittelt spannende Erlebnisse ebenso, wie Emotionen und Gedanken. Selbst, wer weder das Buch noch die Vorgänger-Bände kennt, kann sich mühelos in die Welt rund um Emily einfinden. Freundschaft, Liebe, Mut, Abenteuerlust - diese Themen beschäftigen Kinder. Auch die Beziehung zwischen Aaron und Emily ist altersgemäß dargestellt und kindgerecht aufgearbeitet.

Wir hatten viel Freude beim Hören und sind begeisterte Wiederholungstäter, die das Hörbuch guten Gewissens weiter empfehlen können.