Liz Kessler Philippa und die Traumfee (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Philippa und die Traumfee (DAISY Edition)“ von Liz Kessler

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

'Schmetterlinge fand ich schon immer wunderschön. Was ich nicht gewusst habe: Manchmal sind es Feen in Schmetterlingsgestalt. Nachts, wenn wir schlafen, streuen sie ihren Traumstaub aus, und dann können wir die unglaublichsten Dinge erleben. Das könnt ihr mir glauben, ich kenne meine Traumfee nämlich höchstpersönlich!'

Philippa könnte fast selbst losflattern, so federleicht fühlt sie sich vor Glück: In den Ferien trifft sie endlich Daisy wieder! Doch Daisys neuer Job als Traumfee ist alles andere als ungefährlich und plötzlich muss Philippa um das Leben ihrer Feenfreundin kämpfen!

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht