Liz Kessler Philippa und die Wunschfee

Inhaltsangabe zu „Philippa und die Wunschfee“ von Liz Kessler

Nach ›Emily‹ startet mit ›Philippa‹ die neue große magische Mädchenbuchserie von Bestsellerautorin Liz Kessler Philippa ist todunglücklich: Ihre beste Freundin ist weggezogen. Ihre Eltern sind einfach nur peinlich. Und die angesagteste Clique der Schule will nichts von ihr wissen. Da kann nur noch eine gute Fee helfen. Das Dumme ist bloß, dass Philippa überhaupt nicht an Feen glaubt! Deshalb merkt sie zunächst auch nicht, dass Daisy, die Neue in der Klasse, ihre ganz persönliche gute Fee ist. Daisy hat drei Wunschgutscheine für Philippa. Ihr Problem ist: Sie kann Philippa nicht ausstehen … Eine bezaubernde Geschichte über wahre Freundschaft

Ich fand dich Geschichte richtig toll!

— LaurainWonderland

272 Seiten von Fantasie und Magie begleitet!

— Florah

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

ein Feuerwerk an Magie, Freundschaft und Kampf für das Gute

his_and_her_books

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

• Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen unterschiedlicher Natur

Philippa und die Wunschfee

Florah

15. February 2015 um 18:18

Es war eines Nachts, als sie plötzlich in Philippas Baumhaus auftauchte... Die Geschichte zwischen einem Mädchen und einer Fee, die erst wegen ihres Jobs zu Philippa kommt, ihr 3 Wünsche erfüllen soll und wie die beiden sich langsam näherkommen... Ich habe vorher noch nie eine so fantasiereiche und rührende Geschichte gelesen; sobald man den ersten Band gelesen hat, muss man die anderen beiden Bände auch lesen. Ein Muss für jedes Mädchen, das auch gerne mal eine Fee treffen würde...

• Rezension zu "Philippa und die Wunschfee" von Liz Kessler

Philippa und die Wunschfee

skyqueen

04. August 2012 um 19:49

Philippa könnte eine ganz persönliche Wunschfee gerade sehr gut gebrauchen. Ihre beste Freundin ist weggezogen, die angesagteste Clique der Schule will nichts von ihr wissen und ihre Eltern sind einfach nur peinlich. Doch das mit den drei Wünschen ist gar nicht so einfach - vor allem, nicht wenn man eigentlich nicht mehr an Feen glaubt ...