Liz Kessler Plötzlich unsichtbar

Inhaltsangabe zu „Plötzlich unsichtbar“ von Liz Kessler

Hilfe, ich habe Superkräfte! Jess hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem mitten in der Geographiestunde ihr Arm verschwindet. Ihre beste Freundin Izzy will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar machen zu können. Was man damit für einen Spaß haben kann! Aber woher kommt die Fähigkeit? Ist Jessica jetzt eine Superheldin? Und kann sie ihren Freunden helfen, als diese in Gefahr geraten? Eine ebenso spannende wie bezaubernde Geschichte über Superkräfte und ihre ungeahnten Folgen – und die schöne Erfahrung, wirklich gute Freunde zu haben. Bei Antolin gelistet

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Sams wie er leibt und lebt. Einfach nur toll.

Odenwaldwurm

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Welches Kind wäre nicht gerne ein Superheld?

Lilli33

Lilli33

20. January 2016 um 21:59

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 3 (26. März 2015) Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3737351713 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre Originaltitel: Has Anyone Seen Jessica Jenkins? Preis: 12,99 € Welches Kind wäre nicht gerne ein Superheld? Inhalt: Jess und ihre Freundin Izzy besuchen die 8. Klasse. Zwei ganz normale Mädchen. Wenn da nicht eines Tages etwas ganz Verrücktes passieren würde. Im Unterricht ist Jess gerade dabei einzuschlafen, als plötzlich ihr Arm verschwindet. Und auch der Rest ihres Körpers wird leicht durchscheinend. Zum Glück bemerkt es niemand außer Izzy. Die beiden Mädchen wollen dem Phänomen auf den Grund gehen und machen eine überraschende Entdeckung. Sie geraten in Gefahr und finden neue Freunde. Meine Meinung: Die Geschichte um Jess und ihre Freunde ist einfach toll zu lesen, lebendig und sehr spannend geschrieben. Welches Kind träumt nicht manchmal davon, ein Superheld mit einer Superkraft zu sein? Genau das ist es, was Jess passiert. Sie kann sich unsichtbar machen. Nachdem sie sich ihren Spaß mit ihrer neuen Fähigkeit gemacht hat, muss sie sie schließlich auch anwenden, um ein Verbrechen zu verhindern und einem Freund zu helfen. Es ist schön beschrieben, wie Jess langsam in ihre neue Rolle hineinwächst und dabei anderen vertrauen muss, die sie bisher nicht besonders sympathisch fand. Doch die besondere Situation erfordert eben besondere Maßnahmen, und wenn man nichts wagt, gewinnt man auch nicht, auch keine neuen Freunde. Und so tut Jess eben einfach das, was sie als richtig und wichtig empfindet. Sie ist eine großartige Protagonistin, die in der Ich-Form erzählt und der man dabei ganz nahe kommt. Auch ihre Freundin Izzy wird detailliert dargestellt. Man kann sich die beiden sehr gut vorstellen. Auch wenn ich nicht direkt zur Zielgruppe des Buches gehöre, hat es mich hervorragend unterhalten. Sicher, einige Hinweise habe ich schneller kapiert als die Kinder in der Geschichte, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Ich denke, für die Gruppe der 10-12-Jährigen, für die das Buch gedacht ist, ist es wirklich perfekt. Sie bekommen ein tolles Abenteuer mit sympathischen Helden und viel Spannung. ★★★★★

• Ein besondere Gabe

thora01

thora01

26. December 2015 um 22:04

Inhalt: Die Superheldin von nebenan – Liz Kessler lässt Mädchenträume wahr werden! Jess hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem mitten in der Geographiestunde ihr Arm verschwindet. Ihre beste Freundin Izzy will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar machen zu können. Was man damit für einen Spaß haben kann! Aber woher kommt die Fähigkeit? Ist Jessica jetzt eine Superheldin? Und kann sie ihren Freunden helfen, als diese in Gefahr geraten? Eine ebenso spannende wie bezaubernde Geschichte über Superkräfte und ihre ungeahnten Folgen – und die schöne Erfahrung, wirklich gute Freunde zu haben. (Quelle: Amazon.de)  Meine Meinung: Sehr gutes Jugendbuch. Die Geschichte ist spannend und humorvoll gehalten. Der Schreibstil ist sehr jugendlich. Die Protagonisten sind sehr detailiert geschrieben und haben Charakter. Ich konnte mich sofort in sie hineinversezten. Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist für mich eine Lektüre für zwischendurch. Da ich dem empfohlenen Lesealter schon entwachsen bin.

• eBook Kommentar zu Plötzlich unsichtbar von Liz Kessler

Theresa Ley

Theresa Ley

07. December 2015 um 20:56 via eBook 'Plötzlich unsichtbar'

Das Buch war coolEs hat mich mitgerissen und ich hatte das Gefühl ich wäre selbst dabei.Ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung!

Veilchenduft

Veilchenduft

27. September 2015 um 17:28

Jess schläft gerne im unterricht.Doch  in einem dieser döschen bemerkt ihre Freundin das ihr Arm unsichtbar geworden ist.Nach hartem training kann Jess sich gantz unsichtbar machen.Aber schon bald grübeln sie was hinter der ausergewöhnlichen gabe wohl stecken kann...

• Wie aus Kindern Superhelden werden

kohoho

kohoho

16. August 2015 um 12:19

Jess ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch mitten in einer langweiligen Schulstunde wird ihr Arm unsichtbar, was ihre Freundin Izzy erschrocken mitangesehen hat. Die beiden Mädchen beginnen nach anfänglichem Unglauben damit, der Ursache auf den Grund zu gehen und mit ein wenig Übung und der Hilfe von Izzy schafft Jess es auch, sich gänzlich unsichtbar zu machen. Was sie nun mit ihrer neuen Fähigkeit alles anstellen kann, soll sie nur ihren Spaß haben oder auch Menschen helfen? Und warum hat sie diese Fähigkeit überhaupt? Das Buch "Plötzlich unsichtbar" von Liz Kessler hat mich ziemlich schnell von sich überzeugt, auch wenn es eigentlich eher für jüngere Leser gedacht ist. Hauptsächlich hat mich da das Cover angesprochen und auch der Klappentext war recht überzeugend, das Buch einmal in die Hand zu nehmen. Der Einstieg in das Buch ist vollkommen leicht, man lernt die beiden Freundinnen Jess und Izzy schnell kennen und mögen. Es wird sehr lebhaft und glaubhaft beschrieben, wie die beiden einfach nur begeistert von der Idee sind, dass Jess übernatürliche Fähigkeiten besitzt und wie die beiden Mädchen versuchen, Jess eben diese beizubringen. Einerseits fand ich es sehr gut, dass die Bemühungen der Mädchen sehr ausführlich beschrieben wurden, zusätzlich zu den normalen Teenagerverhalten. Andererseits war es dann doch recht langatmig, dass ich mich fragte, wohin die Geschichte sich entwickeln würde.  Der Höhepunkt der Geschichte war mir demnach einfach zu schnell abgefertigt. Natürlich darf man hier nicht vergessen, dass es doch eher ein Kinderbuch ist, aber dennoch hätte man ein wenig Gleichgewicht in die Geschichte bringen sollen. Interessant fand ich aber den Grund für die Fähigkeiten, es war einfach erklärt, eine super Idee steckt dahinter und klingt eigentlich ziemlich logisch.  Was mir am meisten an dem Buch gefallen hat: Die Freundschaft, die dort beschrieben wird. Jess und Izzy sind beste Freundinnen, das merkt man einfach. Die neuen Freundschaften aufgrund der Tatsache, dass es noch mehr Kinder mit Fähigkeiten gibt, ist auch super beschrieben und zeigt einfach, dass man sich eben auch auf Freunde verlassen kann, mit ihnen durch dick und dünn gehen kann.  Das Buch ist wirklich eine Empfehlung, wenn man sich mal kurz (oder auch etwas länger) in eine normale Welt entführen lassen will, wo Kinder plötzlich Superkräfte haben.

• Ganz normale Superhelden ??!!

Buchfee81

Buchfee81

13. July 2015 um 17:02

Als Jess und Izzy in der Schule plötzlich entdecken, dass Jess teilweise unsichtbar wird, herrscht einmal helle Aufregung bei den beiden Freundinnen. Schnell finden Sie heraus, dass Jess plötzlich die Fähigkeit besitzt, sich unsichtbar zu machen. Izzy ist begeistert und möchte der Sache unbedingt auf den Grund gehen. Bei ihren Nachforschungen treffen die beiden auf weitere Superhelden mit besonderen Talenten. Als es beginnt gefährlich zu werden, müssen sie alle eine Gemeinschaft bilden und gemeinsam gegen die Bösen arbeiten. Das Cover ist für die Zielgruppe absolut ansprechend und perfekt gewählt. Mir wäre es in der Buchhandlung nicht sofort aufgefallen, aber spätestens der Klappentext hätte meine Neugier geweckt. Der Schreibstil von Liz Kessler ist flüssig und leicht zu lesen und ich denke, dass er für Mädchen ab 10 Jahren Ideal ist. Ich persönlich bin ein großer Fan von Superhelden und deshalb konnte mir auch die Geschichte ein stetiges Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Geschichte ist spannend und hat durchaus überraschende Wendungen, war mir persönlich aber dich ein wenigste vorhersehbar. Nun bin ich aber auch keine zehn Jahre mehr alt und bin mir sicher, dass es bei den jungen Mädels ganz anders ankommt. Es stehen aber nicht nur die Superkräfte im Mittelpunkt, sondern auch das Thema Freundschaft und Zusammenhalt. Eine wirklich schöne Botschaft für die Kids : Wenn du etwas erreichen willst, musst du zusammenhalten und vielleicht auch mal über den eigenen Schatten springen und Vorurteile über Bord werfen. Eine besonders schöne Idee finde ich die Edelsteine, die die Superkräfte hervorrufen. Clever gelöst ! Ich hätte dann gerne einen Hämatit 😊 Fazit Eine spannende und fantastische Geschichte, mit genau dem richtigen Maß an Superhelden und Schurken. Die zwischenmenschlichen Gefühle und Beziehungen werden wunderbar in die Geschichte eingeflochten.

• Die Superhelden der neuen Generation sind da

EmmyL

EmmyL

23. June 2015 um 22:07

Eigentlich ist Jessica ein ganz normales Mädchen. Sie findet sich selbst durchschnittlich und überhaupt nicht auffällig. Während einer langweiligen Geographiestunde bemerkt ihre Freundin Izzy, das sich Jessica langsam auflöst. Mit ein wenig Übung kann sich Jessica schon am Folgetag unsichtbar machen. Izzy ist begeistert. Ihre beste Freundin ist auf dem besten Weg eine Superheldin zu werden. Aber wie ist es zu diesem Phänomen gekommen? Stück für Stück finden die Mädchen Antworten. Bei ihren Ermittlungen begegnen ihnen noch andere Teenager mit Superkräften. Als alle in Gefahr geraten, müssen sie zusammen halten. Schon bald haben Jessica und Izzy neue Freunde. Auf dem dunkelblauen Cover ist die abendliche Silhouette einer Stadt zu erkennen. Davor steht ein unsichtbares Mädchen mit rosa Turnschuhen. Die unsichtbaren Umrisse wurden mit vielen silbernen Sternchen und Pünktchen markiert. Dadurch erhält das Cover einen Hauch von Magie mit Glitzereffekt, der Mädchen anzieht. Es passt perfekt zu Text und Zielgruppe. Im Inneren des Buches begegnen dem Leser die Sternchen des Covers auf fast jeder Seite. Sie trennen Absätze und leiten jedes neue Kapitel ein. Dadurch wird der Text ein wenig aufgelockert gestaltet. Die Handlung kommt schnell in Fahrt und der Leser wird von einem Wendepunkt zum nächsten gezogen. Der Schreibstil ist solide und der Satzbau verständlich. Dadurch lässt sich das Werk zügig durchlesen. Gut und Böse wird nicht sofort klar definiert, so bleibt die Spannung erhalten. Jessica findet gemeinsam mit dem Leser Stück für Stück heraus, wie sie zu ihren Kräften gekommen ist. Dabei unterläuft ihr natürlich auch die eine oder andere Fehleinschätzung. Im Großen und Ganzen ist die Geschichte perfekt für Mädchen. Ich persönlich finde, die anderen Kinder mit Superkräften machen die Story weder aufregender, noch spannender. Das auch noch die beste Freundin Izzy Superkräfte entwickelt, toppt das Ganze und ist eindeutig zu viel des guten. Bei diesem Buch muss man nicht nachdenken, kann entspannen und abschalten. Es ist perfekt für den Sommerurlaub oder ein faules Wochenende.

• Magische Edelsteine

10. June 2015 um 20:29

Jess ist eine ganz normale 13-Jährige, die im Unterricht am liebsten mit ihrer besten Freundin Izzy Quatsch macht anstatt dem Lehrer zuzuhören. Aber das ändert sich alles schlagartig, als ihr Arm mitten in der Geographiestunde verschwindet. Zunächst ist Jess etwas skeptisch, was ihre neu erlangte Superkraft betrifft, doch Izzy ist sofort Feuer und Flamme und will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar zu machen. Dabei kommen bei den beiden allerdings zahlreiche Fragen auf, wie etwa woher diese Fähigkeit plötzlich kommt und ob es vielleicht noch andere gibt. Die zwei Freundinnen beginnen Nachforschungen anzustellen, wobei sich Jess' Superkräfte als sehr nützlich erweisen. Das Kinderbuch "Plötzlich unsichtbar", das Mädchenträume wahr werden lässt, bekommt von mir vier Sterne. Bereits der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, denn es gibt kein langes Vorgeplänkel, sondern man steigt unmittelbar in die Geschichte ein, als Jess - genauer gesagt ihr Arm - das erste Mal unsichtbar wird. Nach und nach werden auch die anderen Charaktere eingeführt, wovon einige, wie beispielsweise der von Naturwissenschaften geradezu besessene Tom und Nancy, die Freundin von Jess' Mutter, ziemlich schrullig und liebenswürdig sind. Besonders toll finde ich auch die Grundidee der Geschichte, dass jeder Edelstein eine bestimmte magische Fähigkeit hervorruft. So kann man sich etwa mit einem Rosenquarz unsichtbar machen und ein Hämatit ermöglicht es sogar, Gedanken zu lesen. Diese Superkraft hat mir persönlich am besten gefallen, denn dadurch sind in dem Buch einige lustige Situationen und Gespräche zustande gekommen. Die Geschichte an sich wird immer spannender je näher man dem Ende rückt, vor allem als eine Person entführt wird und Jess beweisen muss, ob sie wirklich eine Superheldin ist. Ich muss hierbei allerdings einen Stern abziehen, weil die Handlung an einigen Stellen doch ziemlich vorhersehbar war. Insgesamt kann ich diese bezaubernde Geschichte, die nicht nur von Superkräften handelt sondern auch von wahrer Freundschaft, allen jungen Mädchen weiterempfehlen, die selbst von magischen Fähigkeiten träumen.

• Diese Geschichte beinhaltet ein perfektes Rezept für ein wundervolles Kinderbuch

Buchraettin

Diese Geschichte beinhaltet ein perfektes Rezept für ein wundervolles Kinderbuch. Eine Prise Magie, eine Prise Abenteuer, eine Prise Fantasie und ganz viel spannende Leseunterhaltung. Vollste Leseempfehlung.     Dass es manchmal ein wenig langweilig ist im Unterricht, das kennt jedes Kind. Doch was ist denn, wenn die Freundin dabei plötzlich bemerkt, dass der eigene  Arm teilweise unsichtbar geworden ist? Wie kann so etwas passieren? Jess, der bei der genau so etwas vorgekommen ist, versucht zusammen mit ihrer Freundin Izzy hinter das Geheimnis zu kommen. Die beiden experimentieren mit Jess Unsichtbarkeit. Sie erleben ein spannendes Abenteuer und sie machen einige tolle Entdeckungen.   Mir gefiel der Stil des Buches. Ich fand es auch als erwachsener Leser wirklich wunderbar zu lesen. Das hatte etwas Zauberhaftes an sich. Es geht um Freundschaft, eine wenig detektivische Ermittlungen, Experimente, Entdeckungen und auch Überraschungen. Der Stil war anschaulich und mich nahm  die Geschichte richtig gefangen. Auch die Idee, die dahinter steckt, fand ich sehr gelungen und auch wirklich nachvollziehbar. Ich will dazu nicht zu viel zu verraten, aber es war originell und spannend zu lesen. Das Buch hat eine recht große Schrift und lässt sich locker und leicht lesen. Ich denke es ist so ab ca. 10 Jahren geeignet. Sehr gut fand ich auch, dass Mädchen, die sich eigentlich nicht wirklich mochten, sich nun hier annähern durch ihre Fähigkeiten. Auch das Thema Freundschaft und Zusammenhalt wird hier gut umgesetzt. Ich würde das Buch nur als Anregung zusammen mit einem kleinen Schmuckstein verschenken. Nach dem Lesen, versteht man die Anspielung. Für mich eine tolle Geschenkidee.     Diese Geschichte beinhaltet ein perfektes Rezept für ein wundervolles Kinderbuch. Eine Prise Magie, eine Prise Abenteuer, eine Prise Fantasie und ganz viel spannende Leseunterhaltung. Vollste Leseempfehlung.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Wie Geheimnisse Leben verändern!

Lesesumm

meine Buch- und Leseeindrücke: Auf das Buch bin ich durch eine Hörbuchrunde aufmerksam geworden, denn in dieser wurden auch Bücher als Leseexemplar vergeben und ich durfte, zu meiner Freude, mitlesen. Das Cover kommt an sich recht unscheinbar daher in einem schönen Blauton. Im Hintergrund sieht man eine Häuserzeile jedoch davor wird es dann spannend. Man sieht eine Mädchengestalt die durch Glitzeroptik dargestellt wird. Einzig ihre Turnschuhe sind noch richtig sichtbar. Ein Hinweis auf die Handlung? Vielleicht. Auf den 284 Seiten wird eine magische, spannende und turbulente Geschichte durch Autorin Liz Kessler erzählt. Sie hat es für mein Empfinden sehr gut geschafft, alle Charaktere bis ins kleinste Detail mit Worten zu zeichnen. Jeder Charakterzug und jede Wandlung im persönlichen Empfinden kann der Leser mit begleiten und fast erfühlen. Autorin Liz Kessler erzählt aus der Sicht von Jess und lässt diese mit dem Leser ein Gespräch führen. Ich persönlich finde diese Art als Erzählstil sehr gut gelungen. Es passt für mich zur Geschichte und bezieht dadurch wirklich den Leser mit ein. Zumindest wird dies dem Leser dadurch vermittelt. Man ist sozusagen mitten im Geschehen. Aufgeteilt ist die Story in 21 Kapitel, welche sich sehr flüssig lesen lassen und man fliegt wirklich förmlich über die Seiten dahin. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Handlung wirklich mehr als spannend und fantastisch ist. Kinder ab dem empfohlenen Lesealter von 10 Jahren werden dieses Buch sicherlich mit Begeisterung lesen auch durch das schöne Sprachbild. Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass auch Erwachsene an dieser Geschichte reines Lesevergnügen haben werden, denn bei mir war dies so. Das Hardcover-Format ist in einer schönen und handlichen Größe, was den kleineren Kinderhänden auf jeden Fall positiv zu Gute kommt. ein wirklich nur kleiner Einblick in die Handlung: Jess schlummert wieder einmal in der Unterrichtsstunde dahin und wird recht unsanft von ihrer besten Freundin Izzy geweckt. Diese schaut ziemlich verunsichert zu ihr, denn es ist mit Jess etwas passiert, was sie sich einfach nicht erklären kann. Doch es kommt noch schlimmer, denn nicht nur Jess ist betroffen sondern auch noch andere Personen! Was steckt dahinter? Wie kann man es stoppen? Wie geht man damit um? Sie haben noch mehr Fragen und wollen Antworten? Dann wird ihnen wohl nur das Lesen bleiben um Antworten zu bekommen! meine ganz persönliche Meinung: Mich hat dieses Buch ab der ersten Zeile in seinen Bann gezogen und ich wollte einfach nur wissen, wie es weitergeht und was noch alles passiert. Die Spannung blieb bis zum Ende erhalten und ich muss sagen, dass meiner Meinung nach sogar Potential für einen zweiten Band da wäre. Falls dies aber eine in sich abgeschlossene Geschichte bleiben wird als Einzelband, so ist diese genauso lesenswert als wenn es eine Reihe wäre. Mir persönlich war Izzy besonders sympathisch weil sie den selben Brillentick hat wie ich aber eigentlich gibt es nur einen Charakter der mehr als unsympathisch ist. Wer das ist, lesen sie aber bitte selbst! Es geht aber um sehr viel mehr als um Jess und die Ereignisse die sich überschlagen. Das Thema beste Freundinnen, zusammenhalten, gemeinsam ist man stark und andere Menschen falsch einschätzen weil der Schein trügt findet man bei näherer Betrachtung ebenso in der Handlung. Wahrscheinlich werden sie noch mehr entdecken und vielleicht bringt die Geschichte sogar neue Denkanstöße und Sichtweisen für den ein oder anderen Leser mit sich. Wer ab und an auch gern einmal ein Hörbuch genießt, kann natürlich auch das! Erhältlich ist dieses beim: Der Audio Verlag unter der ISBN: 9783862315109. Eine wirklich tolle Erzählung mit ganz viel zwischen den Zeilen, locker, leicht zu lesen. Spannend, etwas mystisch mit unerwarteten Wendungen! Fazit: Eine sehr gute Leseunterhaltung nicht nur für Kinder! Fesselnd bis zur letzten Seite! Meine Leseempfehlung ist jetzt aber mehr als sichtbar für sie mit vollen 5 Sternen! © by Lesesumm auf LB/mehrBüchermehr.... auf WLD?

12. April 2015 um 00:53
  • Eine süße Geschichte ums magische Unsichtbar werden, innige Freundschaft und mehr.

BuechersuechtigesHerz

BuechersuechtigesHerz

07. April 2015 um 11:20

Jess lebt ein normales Teenagerleben, bis ihr Arm plötzlich mitten im Schulunterricht unsichtbar wird, als Jess einnickt. Mit ihrer Freundin Izzy versucht sie dem auf den Grund zu gehen und bald kann sie sich schon ganz unsichtbar machen. Aber warum kann sie das und was soll sie mit der Fähigkeit anfangen? Das Cover hat mich auf den ersten Blick verzaubert und mich angeregt dieses Buch unbedingt zu lesen. Die Farben harmonieren gut miteinander und die Sternchen stellen ein unsichtbares Mädchen dar, das wizigerweise noch sichtbar Turnschuhe trägt. Wirklich wunderschön gestaltet, wie ich finde. Der Inhalt klang auch vielversprechend nach Freundschaft und Fantasy. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, die Schrift ist angenehm groß, der Schreibstil ganz flüssig und locker. Es beginnt gleich damit, wie alles anfängt und man muss nicht lange warten, dass etwas geschieht. Die Protagonistin Jess war mir gleich von Anfang an sympathisch und ihre Freundschaft zu Izzy empfand ich als innig und genau richtig. Was mich jedoch etwas irritiert hat, war das Alter der beiden. Wenn sie in der 8. Klasse sein sollten, müssten sie ungefähr 15 Jahre alt sein, dabei ist dies hier doch ein Kinderbuch und wie ich finde auch eher für 8-12 jährige geeignet. Die beiden Mädchen im Buch verhalten sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich wie 15 - aber das ist mir nur nebensächlich aufgefallen. Ich hatte im Laufe des Buches wirklich viel zu kichern, mir gefielen die Ideen, die die Mädchen ausheckten. Allerdings veränderte sich das ab der Mitte des Buches etwas und es ging viel um Wissenschaft, Steine und der Frage nach dem Warum. Das konnte ich alles nicht so nachvollziehen und war mir etwas zuviel Zufall und zuviel "Wissenschaft" für ein Kinderbuch. Auch wenn es leicht und einfach erklärt wurde, wie es zu all dem kam, hätte ich mir an der Stelle irgendwie etwas anderes gewünscht. Wenn es selbst mich langweilte, dann frage ich mich wie Kinder diese Passage empfinden. Trotzdem habe ich es genossen in eine Mädchenfreundschaft einzutauchen und in eine Geschichte mit einem großen Schuss Fantasie. Ich hätte mir nur etwas weniger verworrene Erklärungen gewünscht. Eine süße Geschichte ums magische Unsichtbar werden, innige Freundschaft und mehr. Locker leicht für Zwischendurch, aber nicht 100% mein Geschmack, da ich mir etwas leichtere Erklärungen gewünscht hätte. Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

• Plötzlich Superheldin?!

Lesezirkel

Lesezirkel

03. April 2015 um 00:33

Ich habe dieses magische Buch zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen. Uns hat dieses Buch verzaubert, man konnte es kaum aus der Hand legen. Es hat 288 Seiten und ist im FISCHER KJB Verlag erschienen. Autorin: Liz Kessler träumte davon, Schriftstellerin zu werden, seit sie im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlichte. Nach einigen Jahren als Lehrerin und Journalistin machte sie diesen Traum wahr. Ihre Kinderbücher über das Meermädchen ›Emily‹ und die Feenfreundin ›Philippa‹ wurden zu internationalen Bestsellern. Inhaltsangabe: Jess hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem mitten in der Geographiestunde ihr Arm verschwindet. Die neue Fähigkeit scheint ihr seltsam und unheimlich zu sein. Langsam findet Jess mit Hilfe Ihrer Freundin heraus, wie man sich unsichtbar machen kann. Nach und nach gelingt es Jess. Ihre beste Freundin Izzy will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar zu machen. Was man damit für einen Spaß haben kann! Und das haben die beiden auch. Aber woher kommt die Fähigkeit? Jess und Izzy finden heraus woher die Fähigkeit kommt. Die Fähigkeit funktioniert nur mit einem Stein. Wie kam es dazu, was hat dies zu bedeuten? Einfach ist das nicht zu verstehen. Ist Jessica jetzt eine Superheldin? Wer wird in dieser Geschichte auch noch eine wichtige Rolle spielen? Auf welche Abenteuer lässt sich Jess und ihre Freunde ein? Gibt es noch mehr Superhelden? Und dann, kann sie ihren Freunden helfen, als diese in Gefahr geraten? Eine ebenso spannende wie bezaubernde Geschichte über Superkräfte und ihre ungeahnten Folgen – und die schöne Erfahrung, wirklich gute Freunde zu haben. Kinderrezension: Die Geschichte war richtig aufregend und spannend. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, dann würde ich auch einige Sachen ausprobieren, wie es Jess und ihre Freundin Izzy gemacht haben, das war ja mal ziemlich schräg. Eine unglaublich tolle Fähigkeit. Die Geschichte hat mich - wie Mama so schön sagt - gefesselt. Ich wollte immer mehr und mehr wissen. Es wurde mit jeder Seite spannender. Ich habe mich mit meiner Mama mal wieder gestritten wer lesen darf. Wie es danach weiterging war echt Klasse. Jess und ihre Freunde mussten hinter das Geheimnis der Superkräfte kommen. War alles richtig spannend. Ich habe Jess und ihre Freundin lieb gewonnen. Das sind echt tolle Mädchen. Da wünscht man sich auch so ein Abenteuer erleben zu dürfen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich wünschte es würde eine Fortsetzung geben....... Fazit: Uns hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Wir haben es zusammen gelesen und haben jede Seite mit einem magischen Lächeln gelesen. So eine Fähigkeit "Unsichtbar werden" wer würde sich das nicht wünschen. Klar würden wir im ersten Moment auch lauter Blödsinn damit anstellen. Da haben wir zum Teil auch sehr lachen müssen, was die so angestellt haben. Dies wurde sehr detailliert beschrieben. Am Anfang war die Geschichte eher locker und leicht aufgebaut. Dann wurde es in der Handlung ernster. Jess und ihr Freundin waren nicht mehr auf Spaß aus. Somit wurde auch der Hintergrund der Fähigkeit erforscht, woher kommt die Fähigkeit? Die Spannung stieg von Seite zu Seite. Die Autorin steigerte langsam die Spannung in diesem Buch. Gerade das Hintergrundwissen war von enormer Bedeutung und das fanden wir richtig gut aufgebaut und umschrieben. Der Schreibstil war dadurch verständlich, locker und flüssig. Meine Tochter hat alles verstanden. Die Charaktere sind unterschiedlich stark, realistisch und gut beschrieben. Wir konnten Jess und ihre Freundin gleich in unser Herz schließen. Man merkt wie die Autorin, die Spannung langsam in dem Buch aufgebaut hat. Das Cover ist unglaublich schön. Das Blau kommt richtig gut rüber, ein richtiger Hingucker ist dabei das glitzerne Mädchen drauf. Zusammen sehr gut kombiniert. Ein Cover das im Büchregal super aussieht. Von uns eine absolute Kaufempfehlung!!!!

• Ein wunderbares Buch über Freundschaft und ein gleich wenig "Anders" sein !!!

BlueOcean8519

BlueOcean8519

30. March 2015 um 22:28

INHALT: Die 13-jährige Jess findet mit ihrer besten Freundin Izzy durch einen Zufall heraus dass sie die Fähigkeit hat, sich mit Hilfe von Gedanken unsichtbar machen kann. Zunächst ist sie schockiert, dann jedoch beginnen die beiden die Tatsache zu hinterfragen und stellen "Nachforschungen" an. Dabei erfahren sie dass Jess nicht die einzige "Superheldin" in ihrer näheren Umgebung ist. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden durchlebt sie spannende Abenteuer. Ich hab das Buch innerhalb sehr kurzer Zeit durchgelesen. Das lag zum einen an dem sehr gut zu lesendem flüssigen Schreibstil der Autorin und an dem beständig wachsendem Spannungsbogen. Ich habe mit Jess mitgefiebert, wollte unbedingt schnell wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, wer alles mit "betroffen" ist. Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet, mir gefällt auch die Tatsache dass die Jugendlichen mithilfe ihrer kleinen Tricks und Fähigkeiten eine freundschaftliche Verbindung zueinander aufbauen können. Mir hat das Buch viel Lesefreude bereitet !! Es zeigt dass "Anders" sein nicht generell negativ besetzt sein sollte :-) und dass mit Freundschaft vieles möglich ist.

• Superkraft über Nacht?

MelE

MelE

30. March 2015 um 07:17

"Plötzlich unsichtbar" ist eine einerseits amüsante, auf der anderen Seite spannende Story rund um Superkräfte, von denen alle Kids träumen. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, würde ich gerne fliegen können, da ich in meinen Alpträumen in Gefahr immer wie festgefroren stand. Fliegen zu können, hätte mich also mehr als einmal gerettet, wenn auch nur in meinen Träumen. Jess, die ein ganz normales Mädchen ist, fängt eines Tages an, im Unterricht zu verschwinden und zwar nur ein ganz kleines bisschen. Izzy ihrer besten Freundin bleibt förmlich die Luft weg. Diese ist es aber, die der Sache auf den Grund geht. Kann doch nicht sein, dass Jess ein kleines Stück verschwinden kann, oder doch? Izzy kann in diesem Buch auch ohne Superkräfte glänzen, da sie einfach nur gute Freundin ist, obwohl es ja auch irgendwie beängstigend ist, wenn die beste Freundin vor deinen Augen verschwindet, oder? Vielleicht war es aber doch nur die Sonne, die Izzys Augen einen Streich gespielt hat? Auf jeden Fall ist Izzy mit ihrem brillanten Verstand äußerst wichtig für Jess und die Folgen, die durch das Entwickeln der Superkraft des unsichtbar werden, entstehen. Das Buch ist wirklich locker flockig geschrieben, sodass ich sehr schnell vorankam und in kürzester Zeit das Buch beenden konnte. Für junge Leser/innen und Lesemuffel daher ein optimales Buch, da es nicht nur von echter Freundschaft erzählt, sondern auch wirklich spannend ist. Es bildet sich hier eine Gemeinschaft von Superhelden, die sich total super ergänzen und es schaffen einen echten Schurken auszutricksen. Eine runde, spannende Story, die durch die pinken Chucks auf dem Cover vorgaukeln wollen, dass es sich um ein Buch für Mädchen handelt. Dies ist aber ein absoluter Trugschluss, da die Story auch Jungen gefallen wird, denn welcher Junge liebt es nicht über Superkräfte oder Superhelden zu lesen? Unsichtbar werden ist die eine Sache, aber es gibt so viel mehr. Lasst euch einfach überraschen, Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung für "Plötzlich unsichtbar", da mich die Story rund um Jess & Friends schon alleine dadurch begeistert hat, da ich nicht einen Moment vorhersehen konnte, wie sich der Verlauf des Buches entwickeln konnte. Es blieb also durchweg spannend, daher denke ich, dass gerade junge Leser/innen für die dieses Buch ja nun auch geschrieben wurde, sich noch um einiges wohler fühlen werden als ich.