Cover des Buches Plötzlich unsichtbar (ISBN: 9783737351713)
B
Rezension zu Plötzlich unsichtbar von Liz Kessler

Ein wunderbares Buch über Freundschaft und ein gleich wenig "Anders" sein !!!

von BlueOcean8519 vor 9 Jahren

B
BlueOcean8519vor 9 Jahren

INHALT:

Die 13-jährige Jess findet mit ihrer besten Freundin Izzy durch einen Zufall heraus dass sie die Fähigkeit hat, sich mit Hilfe von Gedanken unsichtbar machen kann. Zunächst ist sie schockiert, dann jedoch beginnen die beiden die Tatsache zu hinterfragen und stellen "Nachforschungen" an. Dabei erfahren sie dass Jess nicht die einzige "Superheldin" in ihrer näheren Umgebung ist. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden durchlebt sie spannende Abenteuer.

Ich hab das Buch innerhalb sehr kurzer Zeit durchgelesen. Das lag zum einen an dem sehr gut zu lesendem flüssigen Schreibstil der Autorin und an dem beständig wachsendem Spannungsbogen. Ich habe mit Jess mitgefiebert, wollte unbedingt schnell wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, wer alles mit "betroffen" ist.

Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet, mir gefällt auch die Tatsache dass die Jugendlichen mithilfe ihrer kleinen Tricks und Fähigkeiten eine freundschaftliche Verbindung zueinander aufbauen können.

Mir hat das Buch viel Lesefreude bereitet !!

Es zeigt dass "Anders" sein nicht generell negativ besetzt sein sollte :-) und dass mit Freundschaft vieles möglich ist.