Cover des Buches Plötzlich unsichtbar (ISBN: 9783737351713)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Plötzlich unsichtbar von Liz Kessler

Plötzlich Superheldin?!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine magische Geschichte. Über Superkräfte und ihre ungeahnten Folgen!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren

Ich habe dieses magische Buch zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen. Uns hat dieses Buch verzaubert, man konnte es kaum aus der Hand legen. Es hat 288 Seiten und ist im FISCHER KJB Verlag erschienen.

Autorin:

Liz Kessler träumte davon, Schriftstellerin zu werden, seit sie im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlichte. Nach einigen Jahren als Lehrerin und Journalistin machte sie diesen Traum wahr. Ihre Kinderbücher über das Meermädchen ›Emily‹ und die Feenfreundin ›Philippa‹ wurden zu internationalen Bestsellern.

Inhaltsangabe:

Jess hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem mitten in der Geographiestunde ihr Arm verschwindet. Die neue Fähigkeit scheint ihr seltsam und unheimlich zu sein. Langsam findet Jess mit Hilfe Ihrer Freundin heraus, wie man sich unsichtbar machen kann. Nach und nach gelingt es Jess. Ihre beste Freundin Izzy will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar zu machen. Was man damit für einen Spaß haben kann! Und das haben die beiden auch. Aber woher kommt die Fähigkeit? Jess und Izzy finden heraus woher die Fähigkeit kommt. Die Fähigkeit funktioniert nur mit einem Stein. Wie kam es dazu, was hat dies zu bedeuten? Einfach ist das nicht zu verstehen. Ist Jessica jetzt eine Superheldin? Wer wird in dieser Geschichte auch noch eine wichtige Rolle spielen? Auf welche Abenteuer lässt sich Jess und ihre Freunde ein? Gibt es noch mehr Superhelden? Und dann, kann sie ihren Freunden helfen, als diese in Gefahr geraten?

Eine ebenso spannende wie bezaubernde Geschichte über Superkräfte und ihre ungeahnten Folgen – und die schöne Erfahrung, wirklich gute Freunde zu haben.

Kinderrezension:

Die Geschichte war richtig aufregend und spannend. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, dann würde ich auch einige Sachen ausprobieren, wie es Jess und ihre Freundin Izzy gemacht haben, das war ja mal ziemlich schräg. Eine unglaublich tolle Fähigkeit. Die Geschichte hat mich - wie Mama so schön sagt - gefesselt. Ich wollte immer mehr und mehr wissen. Es wurde mit jeder Seite spannender. Ich habe mich mit meiner Mama mal wieder gestritten wer lesen darf. Wie es danach weiterging war echt Klasse. Jess und ihre Freunde mussten hinter das Geheimnis der Superkräfte kommen. War alles richtig spannend. Ich habe Jess und ihre Freundin lieb gewonnen. Das sind echt tolle Mädchen. Da wünscht man sich auch so ein Abenteuer erleben zu dürfen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich wünschte es würde eine Fortsetzung geben.......

Fazit:

Uns hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Wir haben es zusammen gelesen und haben jede Seite mit einem magischen Lächeln gelesen. So eine Fähigkeit "Unsichtbar werden" wer würde sich das nicht wünschen. Klar würden wir im ersten Moment auch lauter Blödsinn damit anstellen. Da haben wir zum Teil auch sehr lachen müssen, was die so angestellt haben. Dies wurde sehr detailliert beschrieben. Am Anfang war die Geschichte eher locker und leicht aufgebaut. Dann wurde es in der Handlung ernster. Jess und ihr Freundin waren nicht mehr auf Spaß aus. Somit wurde auch der Hintergrund der Fähigkeit erforscht, woher kommt die Fähigkeit? Die Spannung stieg von Seite zu Seite.

Die Autorin steigerte langsam die Spannung in diesem Buch. Gerade das Hintergrundwissen war von enormer Bedeutung und das fanden wir richtig gut aufgebaut und umschrieben. Der Schreibstil war dadurch verständlich, locker und flüssig. Meine Tochter hat alles verstanden.

Die Charaktere sind unterschiedlich stark, realistisch und gut beschrieben. Wir konnten Jess und ihre Freundin gleich in unser Herz schließen. Man merkt wie die Autorin, die Spannung langsam in dem Buch aufgebaut hat.

Das Cover ist unglaublich schön. Das Blau kommt richtig gut rüber, ein richtiger Hingucker ist dabei das glitzerne Mädchen drauf. Zusammen sehr gut kombiniert. Ein Cover das im Büchregal super aussieht.

Von uns eine absolute Kaufempfehlung!!!!