DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kaum ist die Leipziger Buchmesse vorbei, geht es weiter mit den DAV-Hör-Runden hier bei lovelybooks :)! Und gleich die nächste ist sehr spannend, denn es geht um magische Fähigkeiten! Liz Kesslers neuer Roman wird euch gefallen, das Hörbuch kommt zum 1. April, gelesen von Jodie Ahlborn!

Wer wünscht sich nicht, einmal im Leben Superkräfte zu haben und zum Beispiel durch Wände gehen zu können oder sich unsichtbar zu machen? Für Jess, Max, Izzy, Tom und Heather wird dieser Traum Realität. Doch besondere Fähigkeiten bringen auch besondere Probleme mit sich …

»Plötzlich unsichtbar« ist das neue Hörbuch der international erfolgreichen Schriftstellerin Liz Kessler. Die Kinderbuchautorin, u.a. bekannt durch ihre Geschichten der Meerjungfrau »Emily«, entführt ihre Hörer in diesem magisch-fantastischen Abenteuer in eine Welt voller geheimnisvoller Edelsteine, außergewöhnlicher Fähigkeiten und Gefahren. Die Schauspielerin und Sprecherin Jodie Ahlborn liest diese Geschichte für Kinder ab 10 Jahren und begleitet Jess, Max, Izzy, Tom und Heather auf ihrem ereignisreichen Weg von ganz normalen Schülern zu echten Superhelden.

Inhalt:
Die 13-jährige Jess ahnt nicht, dass dieser komplett normal beginnende Tag ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Doch dann macht sie während einer besonders langweiligen Unterrichtsstunde eine unglaubliche Entdeckung: Ein Teil ihres Arms wird unsichtbar. Nachdem sie den ersten Schreck überwunden hat, lernt Jess sich vollständig unsichtbar zu machen und stellt fest, wie viel Spaß sie mit ihren neuen Gabe haben kann. Doch woher kommen ihre einzigartigen Kräfte? Jess beginnt Nachforschungen anzustellen und merkt schließlich, dass sie an ihrer Schule nicht die Einzige mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist. Als ein Mitschüler in große Gefahr gerät, müssen die neuen Superhelden ihre Kräfte vereinen, um ihn zu retten.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher  sowie 4 Bücher (vielen Dank an Fischer KJB!)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Welche magische Fähigkeit wäre für euch die einzig wahre, und warum gerade diese? Was würdest ihr bevorzugt damit anstellen :)?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Dienstag, 24.03.2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 25.03.2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Liz Kessler
Buch: Plötzlich unsichtbar

Xallaya

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Magische Fähigkeit nun nicht grade - aber ich würde sehr gern noch schneller lesen können und dabei die Fähigkeit haben alles gelesene zu 100% zu behalten :)

Ich würde gerne an der Verlosung für eines der 4 Bücher teilnehmen, bei Hörbüchern kann ich mich leider nicht so konzentrieren....

Lg

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für meine Söhne (beide 10 Jahre alt). Zusammen würden wir lesen/mithören und rezensieren.

Die einzig wahre magische Fähigkeit wäre für uns, in die Vergangenheit reisen zu können. Meine Söhne lieben Erfinder / Maschinen. Wie toll wäre es, einmal beim ersten Flug dabei sein zu können oder das erste Auto auf der Straße zu sehen.

_Schneeflocke_

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Sprecherin Jodie Ahlborn?

Mir gefällt Jodie Ahlborn sehr gut. Nur an manchen Stellen, war ihre Betonung gewöhnungsbedürftig, zum Beispiel die Aussprache des Namens "Nancy" - sie hat den Namen sehr stark auf der ersten Silbe betont.

_Schneeflocke_

Eure Meinung zum Buch

So, hier kommt der Link zu meiner Rezension:

Ich habe die gleiche Rezension auch noch auf Amazon, Thalia und Weltbild hochgestellt.

Danke, dass ich mithören durfte!

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Sprecherin Jodie Ahlborn?

Mir sagt die Sprecherin ehrlich gesagt nicht so zu. Manchmal liest sie für mein Gefühl zu schnell und an anderen Stellen klingt ihre Stimme irgendwie... quietschig und dadurch sehr kindisch.

Eure Meinung zu CD 1

Irgendwie finde ich nicht so Recht in die Geschichte, wobei ich nicht weiß ob es tatsächlich an der Geschichte liegt oder daran, dass mir die Sprecherin nicht so recht zusagt. Es zieht sich etwas in die Länge und es fällt mir schwer wirklich zuzuhören. Dabei bin ich schon neugierig wie das alles zusammenhängt.

Lesesumm

Liebes D-A-V Team,

hiermit möchte ich mich aus Eurer Hör-/Leserunde verabschieden und noch einmal DANKE sagen, dass ich diese tolle Geschichte kennenlernen durfte!

VIELEN DANK dafür!

ich wünsche Euch und allen anderen hier einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße
Lesesumm:-)

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

Ich kann mich nach wie vor nicht mit der Stimme der Vorleserin anfreunden, aber mir gefällt es wie nach und nach herauskommt dass es noch andere Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt und das sie herausfinden wollen, wie das alles zusammenhängt.

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

Ich fand die letzte CD am besten. Zu hören wie alle ihre Fähigkeiten einsetzen und gemeinsam Max befreien war sehr spannend und ich konnte zum ersten Mal richtig entspannt zuhören.