Cover des Buches Plötzlich unsichtbar (ISBN: 9783862315109)
laraundlucas avatar
Rezension zu Plötzlich unsichtbar von Liz Kessler

Plötzlich unsichtbar

von laraundluca vor 9 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren
Als die 13-jährige Jenny entdeckt, dass sie sich mithilfe eines Kristalls unsichtbar machen kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ein spannendes Abenteuer beginnt! Denn auch vier ihrer Mitschüler besitzen besondere Edelsteine und mit ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten. Als ein Junge aus ihrer Schule entführt wird, schmieden die angehenden »Superhelden« gemeinsam einen Rettungsplan.

Ich habe das Hörbuch zusammen mit meienr Familie auf einen Rutsch gehört. Selbst mein 8-jähriger Sohn und meine 10-jährige Tochter saßen wie gebannt auf der Couch und haben der Geschichte gelauscht. Ich glaube es sagt schon alles aus, dass wie ohne Unterbrechung die Geschichte durchgehört haben.
Dies war mein erstes Hörbuch. Ich fand es zu Beginn etwas schwer der Sprecherin zu folgen, was aber sicher nur daran lag, dass ich Bücher bisher nur gelesen und noch nie gehört habe, denn sie Stimme hat wunderbar zu der Geschichte gepasst. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, so aufmerksam lauschen zu müssen. Doch ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe richtiggehend mitgefiebert. Auch wenn es sich hier um ein Jugendbuch handelt, hat es auch mich als Erwachsene völlig mitgerissen.

Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend und vor allem magisch. Bis zum Schluss haben wir mitgerätselt, mitgefiebert und mitgebangt.

Die Charaktere waren einfach sympathisch. Jess, Izzy, Tom und Max sind mir schnell ins Herz gewachsen. Ich habe sie sehr gerne auf ihrer Entdeckungsreise begeitet, wie sie ihre magischen Fähigkeiten entdeckt und den Ursprung ermittelt haben. Selbst die zu Beginn unsympathische Heather hat sich als anders erwiesen, als es zuerst den Anschein machte.

Fazit:
Eine zauberhafte, spannende und magische Geschichte über Freundschaft. Absolut zu empfehlen.