Als der Tag begann

von Liz Murray
Als der Tag begann

sandra_plaars avatar

Berührend, erschütternd, bereichernd! Ich ziehe den Hut vor dieser ausserordentlich starken Frau.

Ikopikos avatar

Liz macht Mut. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und sollte das beste draus machen. Mich hat das Buch sehr berührt.

Inhaltsangabe zu "Als der Tag begann"

Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Überleben

Schon als kleines Kind weiß Liz Murray, was es heißt, am Existenzminimum zu leben. Armut und Hunger bestimmen den Alltag ihrer Familie. Doch obwohl die Hippie-Eltern drogenabhängig sind, erleben Liz und ihre Schwester Lisa auch Momente der Geborgenheit. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer. Mit fünfzehn ist Liz obdachlos und geht nicht mehr zur Schule. Erst als ihre Mutter an Aids stirbt, wird Liz klar, dass sie so nicht enden will.

Verlag:Diana TB
Erscheinungsdatum:13.08.2012