Als der Tag begann

Cover des Buches Als der Tag begann (ISBN: 9783453356634)

tina317852s avatar
tina317852
vor 2 Jahren

Ein unglaubliches Leben, voller Stärke und Mut.

sandra_plaars avatar
sandra_plaar
vor 6 Jahren

Berührend, erschütternd, bereichernd! Ich ziehe den Hut vor dieser ausserordentlich starken Frau.

Inhaltsangabe zu "Als der Tag begann"

Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Überleben

Schon als kleines Kind weiß Liz Murray, was es heißt, am Existenzminimum zu leben. Armut und Hunger bestimmen den Alltag ihrer Familie. Doch obwohl die Hippie-Eltern drogenabhängig sind, erleben Liz und ihre Schwester Lisa auch Momente der Geborgenheit. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer. Mit fünfzehn ist Liz obdachlos und geht nicht mehr zur Schule. Erst als ihre Mutter an Aids stirbt, wird Liz klar, dass sie so nicht enden will.

Alle Ausgaben von "Als der Tag begann"