Cover des Buches Als der Tag begann (ISBN: 9783453356634)
WildRoses avatar
Rezension zu Als der Tag begann von Liz Murray

Rezension zu "Als der Tag begann" von Liz Murray

von WildRose vor 12 Jahren

WildRoses avatar
WildRosevor 12 Jahren
Ich fand die Geschichte von Liz Murray außergewöhnlich, bewegend und sehr spannend. Sie hatte alles andere als gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches, unabhängiges Leben, und doch schaffte sie es, von der Straße runterzukommen und sich den Traum einer richtigen Schulausbildung zu verwirklichen. Ich kann dieses Buch daher nur weiterempfehlen, denn Liz Murray erzählt ihre Geschichte auf eine ganz eigene, unglaublich faszinierende Art und Weise. Natürlich ist ihre Geschichte sehr traurig, doch sie vermag es dennoch, auch Hoffnung und Kraft zu geben. Es befinden sich viele Jugendliche in ähnlichen Situationen wie Liz Murray in den Neunzigerjahren, und ich glaube, sie könnte Menschen ohne Orientierung und Halt wirklich ein tolles Vorbild sein. Ich habe großen Respekt vor ihr und bin froh, "Als der Tag begann" gelesen zu haben.