Cover des Buches Für jetzt und alle Ewigkeit (ISBN: 9783453173118)
Ramona1987s avatar
Rezension zu Für jetzt und alle Ewigkeit von Liz Nickles

Rezension zu "Für jetzt und alle Ewigkeit" von Liz Nickles

von Ramona1987 vor 13 Jahren

Ramona1987s avatar
Ramona1987vor 13 Jahren
So, ich habe es nun vor kurzem innerhalb 2 Tagen gelesen. Nicht, weil ich es so wahnsinnig toll fand, sondern weil es eine sehr leichte Lektüre war. Das Schicksal der Protagonistin ist super traurig und zeigt wieder mal, wie ungerecht das Leben sein kann. Dennoch kam mir ihr Leben bis hin zu ihrem Ende dann doch ein wenig zu sehr rosarot vor. Alles ist toll, alles ist perfekt und mir kommen die Charaktere doch extrem eindimensional vor. Enttäuschend fand ich ebenfalls, dass so gut wie alles vorhersehbar war, das mag ich an Geschichten leider garnicht. Nichts desto trotz blieben meine Augen im letzten Kapitel nicht trocken und ich habe, soviel ich weiß, bei noch keinem Buch so sehr weinen müssen wie in diesem einzigen Kapitel des Buches. Obwohl alles sehr oberflächlich beschrieben wurde, ging mir ihr Schicksal letztendlich doch sehr nahe. Vermutlich tat das Fehlen der Details bei mir keinen Abbruch, da ich persönlich schon viele Menschen an einem Hirntumor habe sterben sehen. Für jene, die nicht wissen, wie ein solches Ende aussieht bzw. aussehen kann, wären (einfühlsame) Details für das Einfühlen in die Geschichte sicherlich von Vorteil gewesen. Ich kann mich nicht so recht entscheiden.. Von mir bekommt die Geschichte 4 von 5 Sternen. Die Abzüge gibt es für das Vorhersehbare, die eindimensionalen Charaktere sowie für die Oberflächlichkeit der Story an sich.