Liz_Sonntag

Liebe Leserinnen und Leser,

habt ihr Lust mit auf eine Reise nach Bali zu kommen - ins exotische Mekka der Yoga-Jünger, nach Ubud mitten auf der »Insel der Götter«? Zusammen mit Mona, die mit Yoga eigentlich so gar nichts am Hut hat und abends am liebsten zufrieden auf dem heimischen Sofa liegt und in die Chipstüte greift.

Darum geht es
Bis Mona dahinter kommt, dass ihr Freund sie betrügt, sie nur einen Tag später ihren Job verliert und sich ihre beste Freundin wegen ihr auch noch das Bein bricht. Kann es noch dicker kommen? Ja, es kann! Denn nur wenige Tage später landet Mona, die in ihrem Leben erst eine einzige Yogastunde absolviert hat, in einem Camp für angehende Yogalehrer auf Bali - und das kontinuierliche Schwitzen wird zu ihrem geringsten Problem.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Leserunde meines ersten Romans »Karma im Kaffee« teilnehmt. Zu gewinnen sind 20 eBooks, bitte bewerbt euch bis 15. März 2018. Schreibt bitte, in welchem Format ihr das eBook gerne hättet (ePub oder mobi) und beantwortet kurz folgende Frage:

Was hat dein Interesse am Roman geweckt?

Die Leserunde startet am 17. März 2018 - ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch! :-)

Bis dahin könnt ihr euch auch gerne noch ein wenig inspirieren lassen und mir auf Instagram oder Facebook folgen. Einfach »Liz Sonntag« in die Suche tippen und los geht’s! :-)

Klappentext
»Ich hätte heute gern beim Yoga mitgemacht, aber dann hatten alle wieder so bunte Hosen an.«
Mona liebt Kaffee, Wurstsalat und ihren Freund Tom. Als sie nach einem heftigen Streit mit ihm ausgerechnet in einem Yoga-Resort auf Bali landet, liegen ihre Nerven blank: vier Wochen Sonnengruß und Meditation bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit – und das alles ohne Kaffee! Doch dank warmherziger Einheimischer und mit Unterstützung neuer, treuer Freunde übersteht Mona selbst exotische Krabbeltiere, die teils strenge Disziplin im Camp und sogar ein Date mit sexy Surfer Morten. Dabei macht sie die überraschende Erfahrung, dass an dem ganzen Yoga-Gequatsche doch nicht alles so verkehrt ist. So poliert Mona schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Karma auf. Und dann ist da noch die Begegnung mit dem charismatischen Neuseeländer Peter ...

Amüsant, ironisch, einfühlsam – für Bali-Fans und alle, die es werden wollen.

Autor: Liz Sonntag
Buch: Karma im Kaffee
1 Foto

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Mein Interesse an deinem Roman wurde schon alleine durch das Thema geweckt: Yoga und dann auch noch in einem traumhaften Urlaubsparadies. Da bekomme ich direkt Fernweh und würde Mona liebend gern durch dieses Buch auf ihrer Reise begleiten und vielleicht werde ich dadurch sogar zum Bali-Fan :-)
Oh, und natürlich liebe ich amüsante und einfühlsame Geschichten und der Buchtitel samt Klappentext haben mich ebenfalls direkt angesprochen, daher würde ich dieses Buch unheimlich gerne lesen :-)

Ich hüpfe gleich mal mit Schwung in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Mein Interesse wurde zunächst durch das schöne Cover geweckt. Die Verzierung im Kaffee ist super! Danach hat mich sowohl der Klappentext als auch die Leseprbe richtig neugierig gemacht. Es klingt alles sehr interessant udn vielversprechend. Daher würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.
Also ab in den Lostopf und auf die Yoga-Äh-Glücksfee hoffen :)
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein mobi.

vor 3 Monaten

Kapitel "Immer noch Tag 8 Bettwanzen in the Surfercity" bis "Kapitel "Tag 10 Ecstatic Dance"
Beitrag einblenden

Die Männer in diesem Roman sind wirklich mies! Ich mochte Morten eigentlich, aber das ging ja mal garnicht.
Was mir in diesem Leseabschnitt noch im Gedächtnis geblieben ist, sind die Bettwanzen *brrr* Die sind wirklich ekelig. Mich hat es beim Lesen regelrecht gejuckt :)

vor 3 Monaten

Kapitel "Tag 11 Über dem Reisfeld" bis "Tag 16 Möglichkeiten"
Beitrag einblenden

Ich fand auch diesen Leseabschnitt sehr unterhaltsam. Ich finde Monas Missgeschicke auch nicht wirklich zu viel. Ja, es ist unwahrscheinlich, dass eine einzige Person so viel Pech hat, aber es macht einfach Spaß das zu lesen ^^
Wobei der "Ausflug" in den Wassergraben auch mir hätte passieren können: Ich bin auch so eine Kandidatin, die ausrutscht und dann (peinlicherweise) in den Matsch fällt.

vor 3 Monaten

Kapitel "Tag 17 Männerüberschuss" bis "Tag 23 Balinesische Abschiede"
Beitrag einblenden

Dass Tom auf einmal auf der Matte steht fand ich schon ein wenig klischeehaft: Sehr oft wird so etwas in Romanen und/ oder Filmen gezeigt/ beschrieben. Meistens genau dann, wenn sich die Hauptprotagonistin gerade in einen anderen verguckt hat.

Kapitel "Tag 24 Balinesische Annäherungen" bis Epilog
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen. Es ist stimmig und realistisch. Ich finde schön, dass Mona dieses Yogaseminar doch nicht umsonst gemacht hat :)
Ich finde auch gut, dass sie weiterhin zu Peter Kontakt hat, aber nicht gleich zu ihm gezogen ist. Das wäre mir doch etwas unrealistisch erschienen.

vor 3 Monaten

Hast du eine Lieblingsfigur?

ja, und zwar Mona! Ich bin ein richtiger Fan von ihr!

vor 3 Monaten

Wie wäre es mit einer Fortsetzung? :-)

Ich würde gerne noch mehr Bücher dieser Art lesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mona nochmal die Hauptprotagonistin wäre: Es käme mir komisch vor, wenn sie nochmals so eine Tortour ertragen müsste.

Dein Fazit und Links zu Rezensionen

Ich habe es nun auch geschafft meine Rezension zu schreiben. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :-/