Cover des Buches Karma im Kaffee (ISBN: 9783981959819)
Nadine_Imgrunds avatar
Rezension zu Karma im Kaffee von Liz Sonntag

Leichte Lektüre unter balinesischer Sonne

von Nadine_Imgrund vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leichte Lektüre unter balinesischer Sonne.

Nadine_Imgrunds avatar
Nadine_Imgrundvor 6 Jahren
Monas Leben steht auf dem Kopf. Mit dem Mann, dem Job und dem Leben ansich klappt gerade gar nichts mehr. Also geht es ungeplant und planlos nach Bali zu einem vier-wöchigen Yogalehrer-Kurs. Turbulente Zeiten stehen der arg gebeutelten Mona bevor, und das auf ganzer Linie. Den ganzen Tag Yoga ohne Vorkenntnisse, keine Privatsphäre, kein Kaffee - dazu Bettwanzenbefall, komplizierte Männergeschichten und veganes Essen. Wie gut, dass sie in Bali richtig nette Menschen kennenlernt, die gute und schlechte Zeiten mit ihr durchleben, das Land entdecken und sie auf ihrem Weg zur Erkenntnis begleiten. Namaste!

Mir hat besonders der locker-leichte Schreibstil gefallen. Man kann sich super in die Hauptfigur einfühlen und mitlachen, mitleiden und mitfühlen. Die Nebenfiguren sind gut herausgearbeitet und auch die Landschaft und die Eigenheiten Balis kommen gut zur Geltung.

Teilweise wirkt die Handlung etwas zu konstruiert und es wird hier und da etwas zu viel Ortskenntnis vorausgesetzt.

Alles in allem ein wirklich unterhaltsames, sympathisches und leicht zu lesendes Buch. Weiter so!