Cover des Buches Karma im Kaffee (ISBN: 9783981959819)
Rezension zu Karma im Kaffee von Liz Sonntag

Sehr humorvolle Bali-Story

Mona erwischt ihren Lebensgefährten beim fremdgehen. Als sich ihre Freundin das Bein bricht, findet sich Mona auf einmal an ihrer Stelle in Bali bei einer Yoga-Lehrer-Ausbildung. Ohne Kaffee und mit eigentlich keiner Yoga-Erfahrung stehen turbulente Wochen an.

Meinung:

Schon der Beginn ist sehr humorvoll. Der Schreibstil ist flüssig, locker und liest sich sehr gut. Mona ist eine tolle Person und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist etwas tolpatschig, aber sehr liebevoll und viele werden sich in dieser Person wiederfinden. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und mal mehr, mal weniger sympathisch. Bali wird sehr bildhaft und wunderschön wiedergegeben. Man fühlt sich mitten auf diese Insel versetzt und genießt jede einzelne Seite. Der Humor zieht sich wie ein Faden durch das gesamte Buch. Immer wieder passiert etwas neues und nicht vorhersehbar und lässt keine Langeweile aufkommen.

Mich hat das Buch super unterhalten und kann ich nur empfehlen.