Cover des Buches Karma im Kaffee (ISBN: 9783981959819)
Traubenbaers avatar
Rezension zu Karma im Kaffee von Liz Sonntag

Rezension für "Karma im Kaffee"

von Traubenbaer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich unterhaltsam!

Traubenbaers avatar
Traubenbaervor 6 Jahren
"Karma im Kaffee" von Liz Sonntag ist ein unterhaltsamer Frauenroman.
Die Hauptprotagonistin Mona hat es nicht leicht: Der Job ist weg und der Freund geht fremd. Sie zieht die Reißleine und macht das beste aus der Situation. Spontan nimmt sie das Angebot an, auf Bali eine Yogalehrerausbildung zu machen. Auch wenn sie zuvor noch nie etwas mit Yoga am Hut hatte...
Der Roman erfindet das Rad nicht neu: Viele Elemente, wie den Ausbruch der Hauptprotagonistin aus dem Alltagstrott oder der spätere Auftritt des Ex, gab es schon in anderen Romanen und Filmen.
Ich finde jedoch, dass das Thema gut umgesetzt wurde.
Besonders gut haben mir die witzigen Dialoge zwischen den Protagonisten gefallen. Insgesamt war der Roman sehr unterhaltsam und hat mich immer wieder zum Lachen gebarcht. Da fand ich es auch nebensächlich, dass manche Abschnitte etwas übertrieben dargestellt waren; Es passte einfach ins Gesamtkonzept. Deswegen würde ich den Roman auch immer wieder weiterempfehlen.