Liz_Sonntag

Liebe Leserinnen und Leser,

habt ihr Lust mit auf eine Reise nach Bali zu kommen - ins exotische Mekka der Yoga-Jünger, nach Ubud mitten auf der »Insel der Götter«? Zusammen mit Mona, die mit Yoga eigentlich so gar nichts am Hut hat und abends am liebsten zufrieden auf dem heimischen Sofa liegt und in die Chipstüte greift.

Darum geht es
Bis Mona dahinter kommt, dass ihr Freund sie betrügt, sie nur einen Tag später ihren Job verliert und sich ihre beste Freundin wegen ihr auch noch das Bein bricht. Kann es noch dicker kommen? Ja, es kann! Denn nur wenige Tage später landet Mona, die in ihrem Leben erst eine einzige Yogastunde absolviert hat, in einem Camp für angehende Yogalehrer auf Bali - und das kontinuierliche Schwitzen wird zu ihrem geringsten Problem.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der neuen Leserunde meines ersten Romans »Karma im Kaffee« teilnehmt. Zu gewinnen sind 10 Taschenbücher, bitte bewerbt euch bis 1. Mai 2018. Bitte beantwortet mit eurer Bewerbung auch kurz folgende Frage:

Was hat dein Interesse am Roman geweckt?

Die Bücher an die Gewinner gehen direkt am 2. Mai 2018 in die Post - ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch! :-)

Bis dahin könnt ihr euch auch gerne noch ein wenig inspirieren lassen und mir auf Instagram oder Facebook folgen. :-)

Klappentext
»Ich hätte heute gern beim Yoga mitgemacht, aber dann hatten alle wieder so bunte Hosen an.«
Mona liebt Kaffee, Wurstsalat und ihren Freund Tom. Als sie nach einem heftigen Streit mit ihm ausgerechnet in einem Yoga-Resort auf Bali landet, liegen ihre Nerven blank: vier Wochen Sonnengruß und Meditation bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit – und das alles ohne Kaffee! Doch dank warmherziger Einheimischer und mit Unterstützung neuer, treuer Freunde übersteht Mona selbst exotische Krabbeltiere, die teils strenge Disziplin im Camp und sogar ein Date mit sexy Surfer Morten. Dabei macht sie die überraschende Erfahrung, dass an dem ganzen Yoga-Gequatsche doch nicht alles so verkehrt ist. So poliert Mona schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Karma auf. Und dann ist da noch die Begegnung mit dem charismatischen Neuseeländer Peter ...

Amüsant, ironisch, einfühlsam – für Bali-Fans und alle, die es werden wollen.

Autor: Liz Sonntag
Buch: Karma im Kaffee

Blintschik

Alle Bewerbungen

Was mein Interesse geweckt hat? Kaffee, wenn ich ehrlich bin. Aber auch so habe ich letztens schon überlegt ob ich nach meiner Ausbildung mit Yoga anfangen soll. Vielleicht motiviert das Buch mich dazu.
Meine Rezension würde ich dann auf Amazon, Thalia, Weltbild und Lesejury posten, wenn es das Buch da gibt. Aber ich poste auch gerne auf Instagram Buchbilder. Ich heiße da deep_ocea_ of_books. Deine Seite werde ich mir gleich auch mal anschauen.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich hier. Das Cover hat mich neugierig werden lassen, es gefällt mir sehr gut. Der Klappentext und die Beschreibung hört sich nach einem lustigen Schmöker an, welchen ich hier gerne gemeinsam in der Leserunde lesen und anschließend rezensieren würde. Meine Rezensionen veröffentliche ich auch immer auf Amazon, Thalia und Hugendubbel.

vor 4 Monaten

Kapitel "Tag 11 Über dem Reisfeld" bis "Tag 16 Möglichkeiten"
Beitrag einblenden

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass Tom Mona mit Ina betrogen hat bzw. immer noch betrügt, auch wenn sie jetzt eigentlich auseinander sind.

Elisabeth wird sich wohl nie bessern. Sie bleibt sich in jeder Situation treu.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Mona am Ende mit Peter nach Neuseeland geht. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben.

vor 4 Monaten

Kapitel "Tag 17 Männerüberschuss" bis "Tag 23 Balinesische Abschiede"
Beitrag einblenden

Tom hat wirklich keinen Stolz mehr, wenn er Mona nachreist, nach allem was geschehen ist. Wie kann er nur denken, dass aus ihnen noch etwas werden kann? Ich hoffe wirklich, dass Mona sich nicht darauf einlässt und sie und Peter zusammenkommen.

Mittlerweile bin ich fest überzeugt, dass Tom Mona mit Ina betrogen hat oder wahrscheinlich immer noch betrügt. Eine tolle Freundin muss ich sagen. Wieso können Menschen nicht einfach ehrlich zueinander sein?

Evi und Jens geben ein süßes Pärchen ab. Bei ihnen scheint es nicht so kompliziert zu sein wie bei Mona und Peter und das freut mich sehr. Ich hoffe, sie werden auch nach der Bali-Reise zusammenbleiben.

Schön fand ich auch, dass der Titel des Buches jetzt auftaucht und man verstehen kann, wieso das Buch so heißt wie es heißt.

Kapitel "Tag 24 Balinesische Annäherungen" bis Epilog
Beitrag einblenden

Schon ist das Buch zu Ende, was mich ehrlich gesagt traurig gemacht hat. Ich habe die Figuren so liebgewonnen und trenne mich ungern von ihnen. Vor allem aber von Ingo! Er ist so lieb und süß.

Das mit der Affäre wurde wirklich bis zum Ende aufgespart, obwohl ich schon wusste, dass es Ina ist. Ich bin froh, dass es auf diese Weise rausgekommen ist, weil ich irgendwie befürchte, dass Tom nicht gebeichtet hätte, mit wem er die Affäre hatte. Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich da auch.

Ich freue mich für Mona, dass sie ein neues Leben begonnen hat und ihre Laster losgeworden ist. Ich wünsche ihr viel Glück und hoffe, dass sie weiter mit Yoga macht 

vor 4 Monaten

Hast du eine Lieblingsfigur?

Meine absolute Lieblingsfigur ist Ingo :) Ich liebe ihn einfach! Ich glaube, ohne ihn wäre die Geschichte ganz anders und auf jeden Fall nicht so witzig

vor 4 Monaten

Wie wäre es mit einer Fortsetzung? :-)

Ich glaube, Neuseeland hat viel Potenzial. Das Ende hat ja schon angedeutet, dass Mona nach Neuseeland gehen will und das hört sich auf jeden Fall nach einem neuen Abenteuer an :)

Traubenbaer

vor 4 Monaten

Kapitel "Drei Kilo" bis "In the Jungle"
Beitrag einblenden

Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut, weswegen ich erst jetzt in die Leserunde starte.
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Tom ist richtig unsympathisch. Ich finde es auch gut, dass Mona da die Kurve gekriegt hat und Schluß gemacht hat.
Ichkenne Bali nur aus Dokus im TV und aus verschiedenen Magazinen, aber ich glaube es ist wunderschön dort... Wenn man in Sachen hygiene einen Abstrich macht. Ich denke zumindest in so "spartanischen" Unterkünften gibt es viele Bazillen :-)

vor 3 Monaten

Dein Fazit und Links zu Rezensionen

Liebe Liz,

Vielen lieben Dank, dass ich dein Buch lesen durfte! Ich hoffe, es wird eine Fortsetzung geben :)

Hier meine Beleglinks (überall wortgleich):

Mein Blog „Endlose Seiten“