Cover des Buches Blutprinz (ISBN: 9783940235862)
Tanja Asmuss avatar
Rezension zu Blutprinz von Liz und J.K. Brandon

Rezension zu "Blutprinz" von Liz und J.K. Brandon

von Tanja Asmus vor 14 Jahren

Tanja Asmuss avatar
Tanja Asmusvor 14 Jahren
Mit „Blutprinz“ hat das Autorenpaar Liz & J.K Brandon (haben 2006 für die beste Kurzgeschichte den Phantastikpreis gewonnen) den Auftakt zu einer neuen Vampirserie im Sieben Verlag gestartet. Die Geschichte mag eventuell auf den ersten Blick einfach gestrickt sein, dennoch schafft das Autorenpaar, den Leser immer tiefer in ihre mystische Welt hinein zu ziehen. Altbewährtes mit viel Neuem gemischt zeigt, dass man trotz der vielen Serien auf dem Markt immer noch den Leser fesseln kann. André Barov ist der Blutprinz und herrscht über die unterschiedlichen Vampirclane. Zum Erhalt seiner Art hat er Gesetze erlassen, die es einzuhalten gilt. Das höchste Gesetz verbietet es einem Vampir, sich mit einem Menschen einzulassen. Doch er kommt ins Wanken, als er die attraktive Architektin Natalie Adams trifft. Zeitgleich kommt es zu Unruhen in der Stadt und André merkt, dass man ihn als Führer los sein möchte und konservativ Eingestellte gegen die neuen Gesetze rebellieren. André gerät in einen Hinterhalt und muss sich entscheiden – für seine Art oder die verbotene Liebe zu einer Frau – was keine Zukunft hat. Im erotischen Teil verzichtet das Autorenpaar auf Kraftausdrücke und lässt bei den Szenen auch genug Freiraum, um seine eigene Phantasie zu benutzen. Actionsfans kommen auch auf ihre Kosten, denn es geht schon recht blutrünstig daher. Ich habe das Buch in einen Rutsch durchgelesen, welches ich dem lockeren Schreibstil und dem Spannungsbogen zugeschrieben habe. Man fühlt sich wohl beim Lesen und merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Positiv fällt auf, dass der Verlag diesmal ein handelsübliches Taschenbuchformat gewählt hat, so dass das Buch besser in der Hand liegt. Mark Freier ist für die Covergestaltung zuständig, der ein wirklich schönes Bild zu dem Buch gestaltet hat und damit das Gesamtpaket perfekt abrundet. Fazit: Für Vampirfans sowieso ein MUSS & und für Neueinsteiger absolut empfehlenswert.