Eva sieht rot

von Liza Cody
Eva sieht rot

DunklesSchafs avatar

Neben der einmaligsten Protagonisten bietet die Reihe ausgezeichnete Nebenfiguren, spannende Geschichten und ein originelles Milieu. Top!

Inhaltsangabe zu "Eva sieht rot"

»Welch ein mutiges und brillantes Werk! Ich bin blass vor Neid, weil ich weiß, dass ich ein solches Buch nicht schreiben kann.« Sara Paretsky – »Sie ist ein Brecher, eine Catcherin, die von ganz unten kommt, wo das ganze Elend, das Thatcherismus und Postthatcherismus angerichtet haben, voll eingeschlagen ist. Dort tummeln sich Straßenratten, müssen Huren unter miesesten Bedingungen arbeiten, Gewalt ist eine Umgangsform, auch unter Frauen. Cody hat mit der Stimme der hässlichen Catcherin eine neue Erzählsprache entwickelt: widerborstig und sentimental, düster und komisch und immer auf dem Punkt.« Wörtches Crime Watch – »Sie ist eine Großstadt-Stegosaura, ein gottvoller Trumm von Frau!« Die Welt – »Eva Wylie ist eine der faszinierendsten Heldinnen der jüngeren Kriminalliteratur: milieugenau, witzig, ungemein spannend.« Die Zeit

Verlag:Argument Hamburg
Erscheinungsdatum:01.12.2007