Liza Dalby Geisha.

Inhaltsangabe zu „Geisha.“ von Liza Dalby

Gesellschafterinnen oder Edelhuren? Zwischen diesen beiden Extremen bewegen sich westliche Vorstellungen über Geishas. Die amerikanische Ethnologin Liza Dalby wollte es genau wissen. Als erste Ausländerin ließ sie sich in einem Teehaus in Kyoto zur Geisha ausbilden und erlernte diesen traditionsreichen Beruf mit all seiner raffinierten Etikette. Ihr Erlebnisbericht bietet einen interessanten Einblick in eine faszinierende fremde Welt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Eines meiner Lieblingsbücher, wenn es um Japan und die Kultur der Geishas geht!

— Tikki

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen