Cover des Buches Die Götter von Asgard (ISBN: 9783426522523)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Die Götter von Asgard von Liza Grimm

Eine Reise in die Welt der Unsterblichen...

von Lesemaus85 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Überhaupt nicht meins. Gute Idee. Umsetzung lässt wirklich zu wünschen übrig. Schade.

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 6 Jahren
"Ich werde sterben". Drei Worte, die seltsam hohl klangen, obwohl sie ihr ganze Zunkunft in sich trugen.
***********************************************************
Als Ray der charismatischen Kara begegenet, soll sich alles ändern. Kara führt sie in die Welt von Asgard, in die Welt der Götter. Ray soll zur Heldin werden und damit das Schicksal der Götter ändern. Die sind gar nicht begeistert und Odin schickt seinen Sohn Tyr um Ray gefangen zu nehmen. Doch als die beiden sich begegnen, kommt alles anders....
***************************************************************
Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch.
Die Welt von Asgard fasziniert mich schon immer und der Inhalt klang sehr vielversprechend.
Aber dabei bleibt es: KLANG vielversprechend.
Die Idee der Autorin ist wirklich gut. Eine Reise nach Asgard mit Hexen, Nixen, Höllenhunden und Eisriesen.
Thor und Loki tauchen auf, eine explosive Mischung... leider lässt die Umsetzung zu wünschen übrig.
Ray kann mich überhaupt nicht überzeugen. Frei nach dem Motto: ich habe Angst, ich kann das nicht... aber achso! sie sagen ich bin eine Heldin, dann regel ich das Problem doch mal schnell..
Abgehakt.
Und auch die Liebesgeschichte, die im Klappentext erwähnt wird... hat mich weder berührt noch überzeugt. Meiner Meinung nach ist es keine.
Alle Charaktere sind leicht zu überzeugen. Keiner wandelt sich wirklich. Ray behauptet das zwar immer, aber ich kann das nicht erkennen.
Für mich leider das Geld nicht wert und einen zweiten Band, falls einer kommt, lese ich nicht.
Dennoch vergebe ich 2 Sterne, da manche Szenen und Ideen wirklich gute Ideen waren.