Cover des Buches Die Götter von Asgard (ISBN: 9783426451687)
sechmets avatar
Rezension zu Die Götter von Asgard von Liza Grimm

Nett, aber...

von sechmet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett, konnte mich aber nicht überzeugen.

sechmets avatar
sechmetvor 6 Jahren
Die Studentin Ray glaubt der mysteriösen Kára natürlich nicht, als diese von einer Prophezeiung redet, welche vom Untergang Asgards handelt und das sie dabei eine Schlüsselfigur ist. Fasziniert ist Ray hingegen von Kára’s Bruder Tyr. Aber ist auch ein Gesandter Odins, der die Erfüllung der Prophezeiung verhindern will. Und als dann auch noch Loki auftaucht, beginnt für Ray eine Reise ins Land der Götter.

Auch wenn die Story an sich nicht schlecht ist, konnte Liza Grimm mich mit diesem Buch nicht wirklich überzeugen. Vor allem lag es wohl auch daran, dass mir der Hauptcharakter am Anfang regelrecht unsympathisch war. Zum Ende hin änderte es sich ein wenig. Selbst bei den Gottheiten fehlte mir das gewisse Etwas. Auch diese waren eher farblos.

Insgesamt war die Story ganz nett, konnte mich aber nie vollkommen überzeugen. Gehört zu der eher leichten Kost für Zwischendurch, aber selbst dafür gibt es bessere Bücher.