Cover des Buches Olympisches Feuer (ISBN: 9783455047752)
smutcops avatar
Rezension zu Olympisches Feuer von Liza Marklund

Rezension zu "Olympisches Feuer" von Liza Marklund

von smutcop vor 14 Jahren

smutcops avatar
smutcopvor 14 Jahren
Ich kann mir gut vorstellen, dass es so in Zeitungsredaktionen zugeht und Journalisten für eine gute story bereit sind einiges zu tun. Das soll heißen: Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und gruselte mich ein wenig vor der Powerfrau Annika Bengtzon, mit der ich als Kollege vermutlich kein Wort sprechen würde. Mit der Sensibilität eines LKW fegt sie durch die Redaktion und Ihre Familie. Dieselbe Power legt sie allerdings auch an den Tag, als es darum die Hintergründe eines Bomberanschlags zu klären. Als dann in den Trümmern noch die Einzelteile einer schwedischen Societylady gefunden werden, die für die kommenden Olympischen Spiele in Stockholm verantwortlich war, kreist das Wort Terror und Al kaida in der Runde. Im Laufe der Ermittlungen passieren noch mehr Anschläge und Annika beginnt die losen Enden zu einem Faden zusammenzuspinnen...Eindrcksvoll auch der Blick in das Familienmanagment einer Karrierfrau, die den Spagat zwischen Beruf und Zuhause nicht immer verletzungsferi hinbekommt.