Liza Marklund Prime Time

Inhaltsangabe zu „Prime Time“ von Liza Marklund

Schwedens erfolgreichste Fernsehmoderatorin ist ermordet worden. Ein abgelegenes Schloss außerhalb Stockholms ist der Tatort. Als die Journalistin Annika Bengtzon dort ankommt, trifft sie auf die High Society des schwedischen Fernsehens. Und jeder von ihnen scheint ein Motiv gehabt zu haben.

Ein unterhaltsamer Krimi, der auch das Privatleben der Ermittlerin und Journalistin Annika Bengtzon ausführlich berücksichtigt.

— Barbara62

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

• Wenn Glanz und Glamour bröckeln...

Barbara62

07. July 2016 um 11:49

Da die Krimis von Liza Marklund auf Deutsch nicht in chronologischer Reihenfolge publiziert wurden, handelt es sich bei Prime Time um Band drei der Serie nach Studio 6 und Paradies, aber vor dem zuerst erschienen Band Olympisches Feuer. Wie immer in den Krimis um Annika Bengtzon, Journalistin beim "Abendblatt", spielt das Privatleben der Protagonistin eine große Rolle. Fans stringent auf den Fall konzentrierter Krimis sollten deshalb besser die Finger von der Serie lassen. Neben dem Privatleben Bengtzons und dem aktuellen Fall geht es jeweils auch noch um die Machtkämpfe und Intrigen bei der Zeitung, die durchaus auch mal unter die Gürtellinie gehen können, und mir gefällt diese Mischung sehr gut. In Prime Time ist Annika Bengtzon nach der Babypause gerade wieder in den Beruf zurückgekehrt. Die Kinder sind ein bzw. drei Jahre alt und die Beziehung zu ihrem Partner Thomas leidet unter der nur unzureichend geregelten Kinderbetreuung. Auch in Schweden scheint es so etwas zu geben. Als die Familie gerade zu einem Kurzurlaub über Mittsommer zu Thomas' Eltern aufbrechen will, erhält Annika einen Anruf ihres Chefs, der sie an den Tatort des Mordes an einer bekannten Fernsehmoderatorin ruft. 13 Personen sind verdächtig, alle aus der Medienbranche, alle mit einem Motiv, darunter Annikas Freundin Anne Snaphane. Wer sich bisher vom Glanz und Glamour der Medienwelt hat blenden lassen, wird spätestens hier eines Besseren belehrt... Annika Bengtzon ermittelt in diesem sehr unterhaltsamen, wenig grausamen Krimi gewohnt kühl und zielgerichtet, und wenn mir auch Olympisches Feuer noch besser gefallen hat, kann ich diesen Band doch auch empfehlen.

• Krimi mit Persönlichkeit!

zachine

08. June 2013 um 14:49

Mir hat dieser dritte Bengtzon-Krimi gut gefallen. Grade, weil von der Protagonistin so viel Hintergrund da ist. Ich mag es, wenn ich von den handelnden Personen viel erfahre und nicht bloß ein Mordfall abgehandelt wird.

• Langweilig

Thommy28

13. August 2011 um 14:16

Dieses Buch einen Krimi zu nennen, ist glatter Hohn! Null Spannung, eine wirre Protagonistin, endlos lange, langweilige Nebenstränge.Man merkt, dass hier eine Journalistin schreibt, die von der eigenen "Wichtigkeit" benebelt ist.

• Rezension zu "Prime Time" von Liza Marklund

sandersonia