Michelle Obama

von Liza Mundy
Michelle Obama

N

Zu viel Politik, zu wenig Mensch

Inhaltsangabe zu "Michelle Obama"

Michelle Obama ist anders als die Präsidentengattinnen vor ihr. Sie ist kein Accessoire an des Präsidenten Seite, sondern selbstständig und schön, familien- und wertorientiert, mit immensem Einfluss und einer eigenen erfolgreichen Karriere, die sie – das Arbeiterkind – in eine der Topkanzleien Amerikas führte. Ihre authentische Ausstrahlung bezaubert die Menschen. In Umfrageergebnissen ist sie noch beliebter als ihr Mann. Dies ist ihre Geschichte.

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.05.2010

N
    Nicole_Rodvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Zu viel Politik, zu wenig Mensch
    Zu viel Politik, zu wenig Mensch

Dieses Buch habe ich mir ausgesucht für die ABC Challenge Aufgabe "Ein politisches Buch oder Buch von einem Politiker". Dies ist ein von mir wenig geliebtes Genre, weswegen ich froh war, ein Buch zu einer so sympathischen Person zu finden. Dieses Buch erfüllt die Aufgabe 'politisch' voll und ganz, geht es im ersten Drittel überwiegend um ihre Kindheit mit einem politisch aktiven Vater und weiter um Baracks politische Ambitionen den sie als jungen Mann in einer Kanzlei kennenlernt in der sie beide arbeiten. Leider machte mir das Lesen dadurch nicht mehr Spaß. Wie gesagt, nicht mein Lieblingsgenre. Auch dass der Fokus immer wieder auf die Rassenfrage zurück kam fand ich mit der Zeit lästig. Mich hätte mehr über den Menschen Michelle Obama interessiert.

wildfires avatar
    wildfirevor 8 Jahren
    Rezension zu "Michelle Obama" von Liza Mundy

knapp über 100 von ca.300 seiten habe ich bisher gelesen. ich kann aber schon jetzt sagen,es liest sich sehr schwer,man muß schon fast studiert haben. es dreht sich viel zu viel um rassentrennung und dergleichen. es wird kaum ein wort darüber geschrieben,woher michelle obama kommt und wie ihr werdegang war und was sie zu dem machte was sie heute ist.dafür ist jedes zweite wort rassentrennung oder ethnische minderheit u.ä. mit biographie hat das buch für mich wenig zu tun.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Michelle Obama" von Liza Mundy

Auch hier bin ich noch nicht fertig und muß jedoch sagen, daß dieses Buch irgendwie ein wenig Ähnlichkeit mit dem ihres Mannes hat. Was ich nicht böse meine, schließlich hat dieses Buch ein paar Photos :)
    Eines kann ich jedoch schon mit großer Sicherheit sagen.. Für beide Bücher braucht man eine gute Konzentration..

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Michelle Obama" von Liza Mundy

Nach den ersten Seiten wertete ich Liza Mundys Werk mit 3 Sternen, zu viel drehte es sich für meinen Geschmack um die Rassentrennung in den USA. Wenn ich über Frau Obama lesen möchte, mag ich eine vielfältige Auswahl von Themen und nicht ausschließlich eine Reduktion auf ihre Herkunft. Im weiteren Verlauf wurde mir jedoch klar, wie wichtig der Hintergrund auch für Baracks Geschichte ist, Liza Mundy beleuchtet mit gut recherchierten Aussagen und Einschiebungen von Zitaten das Leben nicht nur von Michelle sondern auch das ihres Mannes und diese Informationsfülle lässt das Werk zu einem MUST mit 4 Sternen werden.

P
    Petra_84vor 4 Jahren