Liza Mundy Michelle Obama

Inhaltsangabe zu „Michelle Obama“ von Liza Mundy

Michelle Obama ist anders als die Präsidentengattinnen vor ihr. Sie ist kein Accessoire an des Präsidenten Seite, sondern selbstständig und schön, familien- und wertorientiert, mit immensem Einfluss und einer eigenen erfolgreichen Karriere, die sie – das Arbeiterkind – in eine der Topkanzleien Amerikas führte. Ihre authentische Ausstrahlung bezaubert die Menschen. In Umfrageergebnissen ist sie noch beliebter als ihr Mann. Dies ist ihre Geschichte.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

wildfire

14. September 2010 um 10:08

knapp über 100 von ca.300 seiten habe ich bisher gelesen. ich kann aber schon jetzt sagen,es liest sich sehr schwer,man muß schon fast studiert haben. es dreht sich viel zu viel um rassentrennung und dergleichen. es wird kaum ein wort darüber geschrieben,woher michelle obama kommt und wie ihr werdegang war und was sie zu dem machte was sie heute ist.dafür ist jedes zweite wort rassentrennung oder ethnische minderheit u.ä. mit biographie hat das buch für mich wenig zu tun.

18. November 2009 um 18:58

Auch hier bin ich noch nicht fertig und muß jedoch sagen, daß dieses Buch irgendwie ein wenig Ähnlichkeit mit dem ihres Mannes hat. Was ich nicht böse meine, schließlich hat dieses Buch ein paar Photos :)
    Eines kann ich jedoch schon mit großer Sicherheit sagen.. Für beide Bücher braucht man eine gute Konzentration..

05. April 2009 um 23:10

Nach den ersten Seiten wertete ich Liza Mundys Werk mit 3 Sternen, zu viel drehte es sich für meinen Geschmack um die Rassentrennung in den USA. Wenn ich über Frau Obama lesen möchte, mag ich eine vielfältige Auswahl von Themen und nicht ausschließlich eine Reduktion auf ihre Herkunft. Im weiteren Verlauf wurde mir jedoch klar, wie wichtig der Hintergrund auch für Baracks Geschichte ist, Liza Mundy beleuchtet mit gut recherchierten Aussagen und Einschiebungen von Zitaten das Leben nicht nur von Michelle sondern auch das ihres Mannes und diese Informationsfülle lässt das Werk zu einem MUST mit 4 Sternen werden.