Und es schmilzt

Und es schmilzt

Neue Leser-Meinungen

Positiv (139):
ninchenpinchens avatar

Minuslektüre mit verdienten fünf Sternen, auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt. Denn fünf Sterne hat sie verdient, die Lize Spit.

Kritisch (23):
Unas avatar

Schreckliches Buch!

Inhaltsangabe zu "Und es schmilzt"

Ein Buch, das alles gibt und alles verlangt.

Mit geschlossenen Augen hätte Eva damals den Weg zu Pims Bauernhof radeln können. Sie könnte es heute noch, obwohl sie viele Jahre nicht in Bovenmeer gewesen ist. Hier wurde sie zwischen Rapsfeldern und Pferdekoppeln erwachsen. Hier liegt auch die Wurzel all ihrer aufgestauten Traurigkeit.

Dreizehn Jahre nach dem Sommer, an den sie nie wieder zu denken wagte, kehrt Eva zurück in ihr Dorf – mit einem großen Eisblock im Kofferraum.

Die junge Bestsellerautorin Lize Spit wagt sich mit ihrem ersten Roman 'Und es schmilzt' an die Grenzen des Sagbaren.

Preis des niederländischen Buchhandels für den besten Roman des Jahres

Das radikalste Update zu 'Der Fänger im Roggen'!

Pressestimmen:

'Dieser Roman ist eine Granate, die erst nur einen dunklen Schatten wirft und dann mit kaltblütiger Präzision einschlägt.' De Standaard

'Geschrieben mit der Treffsicherheit eines Messerwerfers. Ein Todesstoß.' Bregje Hofstede

'Diese Geschichte packt Sie an der Kehle.' De Standaard

'Übertrifft alle Erwartungen!' De Morgen

'Aufregend, manchmal lustig, am Ende beängstigend und ergreifend.' Het Nieuwsblad

'›Und es schmilzt‹ besetzt eine besondere Stelle in Ihrem Kopf – irgendwo zwischen Behaglichkeit, Unruhe, Vertrautheit und Entsetzen.' Saskia de Coster

'Dieses Buch knistert vor Spannung. Vertraut, überraschend, einfallsreich, erbarmungslos.' De Standaard

Stimmen aus dem Buchhandel

'Wow! Was für ein Buch. Ich habe es zugeschlagen und hätte es am liebsten gleich noch einmal von vorn begonnen. Das ist großartig erzählt, hat einen unglaublichen Sog. … Tesje werde ich sicher nie mehr vergessen. '

Juliane Barth, Dussmann, Berlin

'Lize Spits Erzählkraft ist beispiellos und treibt dem Leser mitunter Schweißperlen auf die Stirn. ›Und es schmilzt‹ ist ganz großes beklemmendes Kopfkino!

Thomas Bleitner, Buchhandlung Lüders, Hamburg.

'Das Buch hat mich überrascht, beeindruckt, abgeschreckt, fasziniert, begeistert!. Mutig und kompromisslos! Eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann … es haut einen einfach um!

Brigitte Drees, Buchhandlung Köhl, Erftstadt

'Ein Meisterwerk mit einer ganz eigenen Stimme und Stimmung, das man gelesen haben muss.'

Alex Schütz, Pieper Bücher, Saarlouis

'Man wird über dieses Buch reden, reden müssen, weil man sich nach der Lektüre austauschen will.'

Frank Menden, Stories! Die Buchhandlung, Hamburg

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:23.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2017 bei Lübbe Audio erschienen.