Und es schmilzt

Und es schmilzt

Neue Leser-Meinungen

Positiv (4):
vormis avatar

Krasses Buch, vielleicht hätte ich mir vorher mal ein paar Rezis durchlesen sollen......

Kritisch (2):
Ro_Kes avatar

„Too much information“, ohne Inhalt. Der Eisblock schmilzt und übrig bleibt eine schwammige, dreckige Brühe.

Inhaltsangabe zu "Und es schmilzt"

Ein Hörbuch, das alles gibt und alles verlangt.

Ein Eisblock, eine totgeschwiegene Geschichte, eine Schlinge im Schuppen. Mit großer Zärtlichkeit und erzählerischer Brillanz nimmt Lize Spit den Leser in ihrem Roman 'Und es schmilzt' mit auf eine verstörende Reise durch die grausame Unschuld der Jugend. Eine erschütternde Geschichte über Freundschaft, Familie und Verrat.

Mit einem Eisblock im Kofferraum fährt Eva in ihr Heimatdorf, das belgische Bovenmeer. Jahrelang ist sie nicht dort gewesen. Und sie hat nie zurückgeblickt - bis eine Einladung ihrer beiden ältesten Freunde Pim und Laurens alles zurückholt:

Die Schlinge, die der Vater ihr im Schuppen zeigt, die betrunkene Mutter, die Eva vor aller Augen mit der Schubkarre vom Gemeindefest abholen muss. Und den Sommer, in dem Pim und Laurens den bittersten Verrat an Eva begehen; den Sommer, den Eva seit dreizehn Jahren zu vergessen versucht.

Die junge Bestsellerautorin Lize Spit wagt sich mit ihrem ersten Roman 'Und es schmilzt' an die Grenzen des Sagbaren.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:24.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.08.2017 bei S. FISCHER erschienen.