Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerade ist im Fernsehen die neue Staffel von Germanys Next Topmodel gestartet. Zum Thema "Schönheit" werde ich zwei kleine Leserunden anbieten. Einmal dieses Buch von Lizzie Velasquez. Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth für die Unterstützung der Leserunde.

Kopf hoch, lächle und sei, wie du bist von Lizzie Velasquez

Zum Inhalt:

Lizzie Velasquez leidet an einer extrem seltenen Krankheit. Weltweit sind nur wenige Fälle bekannt. Seit ihrer Kindheit wird sie deswegen gehänselt. Ihr Gendefekt verhindert, dass sie an Gewicht zunimmt. Außerdem altert sie schneller als andere Menschen.

Als jemand ein Video von ihr unter dem Titel "Die hässlichste Frau der Welt" ins Internet stellt, hatte sie genug und fing an, sich zu wehren. Vor allem begann sie, ihr Leben und ihre Krankheit anders zu sehen. Nämlich nicht als großes Unglück, sondern als Chance. Seither ist sie eine Inspiration für Tausende. Sie hat viel zu sagen – über Schönheit, Einzigartigkeit, Begabungen. Und nicht zuletzt auch über den Glauben, der ihr immer wieder Kraft gibt, ihr Leben zu gestalten.

"Anstatt mich in meine Trauer zu flüchten, beschloss ich glücklich zu werden und meine Krankheit nicht als Problem zu sehen, sondern als eine Gabe, die mir erlaubt, mich selbst weiterzuentwickeln und andere Menschen zu inspirieren."
Lizzie Velasquez

Hier findet ihr einen Trailer und eine Leseprobe zum Buch:

Infos zur Autorin:

Lizzie Velasquez

Lizzie Velasquez leidet unter einem seltenen Syndrom. Weltweit sind nur wenige Fälle bekannt. Diese Krankheit äußert sich unter anderem darin, dass ihre Haut vorzeitig altert und sie kaum Muskeln und Fett aufbauen kann. Viele nationale wie internationale Medien haben bereits über sie berichtet. In Nordamerika hat sie sich als Rednerin einen Namen gemacht. Sie lebt im US-Bundesstaat Texas.

(c) Foto: Ryan Towe

Bewerbt euch bitte bis zum 03.03.2015 mit der Antwort auf die Frage: Was bedeutet euch Schönheit ? Im Laufe des 04.03.2015 werden die Gewinner bekanntgegeben.

Bitte beachtet, da ich das Buch selbst verschicke, fällt Porto in Höhe von 1,60 Euro an. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich für die Leserunde nicht bewerben.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca. 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern in allen Leseabschnitten sowie zur Veröffentlichung einer Rezension (möglichst auch auf anderen Plattformen)

Bewerber mit privatem Profil,  ohne Rezensionen , sowie Bewerber, die ihren Verpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen sind (auch nicht nach Aufforderung), werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Autor: Lizzie Velasquez
Buch: Kopf hoch, lächle und sei, wie du bist

Curin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Fernsehen habe ich einmal einen Bericht über Lizzie gesehen und war sehr beeindruckt davon, wie sie es geschafft hat, sich selbst anzunehmen und die ganzen Mobbingattacken wegzustecken.
Schönheit ist für mich wichtig, aber eher natürliche Schönheit ohne Perfektion. Für mich kommt Schönheit aus dem inneren eines Menschen. Ist jemand nämlich innerlich schön, hat er eine besondere Ausstrahlung wie Lizzie.

vor 3 Jahren

Ich habe sie auch schon einmal gesehen.
Ich merke mir das Thema vor, kann aber jetzt noch nicht abschätzen, ob ich eine LR zeitlich schaffe.
Ich wäre sehr neugierig auf ihre Sicht auf die Welt.

Ich beantworte die Frage, falls ich mich endgültig bewerbe. :-)

Sonnenblume1988

Beitrag einblenden

Hier meine Rezension:

Curin

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

Mir gefällt das Cover sehr gut, weil Lizzie sich dort so offen und selbstbewusst präsentiert. Da sieht man gleich, dass sie auch lebt was sie schreibt.

vor 3 Jahren

Meine Rezi folgt. Im Moment habe ich Probleme, die Sätze in eine vernünftige Folge zu bringen. Meine Gedanken sind wohl schon notiert.
Manchmal habe ich so eine Phase in der Rezis nicht klappen wollen. :-)

Fazit/Rezension

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch mitzulesen. Es ist eigentlich noch nicht zu Ende gelesen, auch wenn am die letzte Seite gelesen hat, denn es sit für mich auch ein Arbeitsbuch.
Hier nun meine Rezi:

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Seite gelesen hat, denn es sit für mich auch ein Arbeitsbuch.

Ja, da hast du recht. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es noch einmal wirklich "durcharbeite" und noch einmal anders auf mich wirken lasse.

Fazit/Rezension

So, hier ist nun auch meine Rezi.

Vielen Dank für die Leserunde und bis bald auf Lovelybooks. :-)
Frohe Ostern!

gusaca

Fazit/Rezension

Ich habe die Rezi auch bei amazon eingestellt.