Liese lutscht

Liese lutscht

Inhaltsangabe zu "Liese lutscht"

Daumenlutschen war bereits vor über 100 Jahren ein Thema - das zeigt der „Struwwelpeter“. Heinrich Hoffmann löste das Problem auf brutale Weise. 2012 löst Ljuba Stille es anders. Das witzige, überraschende und überzeugende Bilderbuch „Liese lutscht“ zeigt die Welt erst einmal aus Lieses Sicht – und aus Lieses Sicht ist das Daumenlutschen alles andere als doof. Es ist immens hilfreich! Und während alle ihr das Lutschen abgewöhnen wollen, entdeckt die Oma die Vorzüge des Daumens – ob Liese nun nicht mehr lutscht, bleibt dagegen verborgen.
Ein witziges, überraschendes Buch, um über das Daumenlutschen nachzudenken und zu sprechen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kinderbuchverlag Wolff