Ljuba Stille Liese lutscht

Inhaltsangabe zu „Liese lutscht“ von Ljuba Stille

Daumenlutschen war bereits vor über 100 Jahren ein Thema - das zeigt der „Struwwelpeter“. Heinrich Hoffmann löste das Problem auf brutale Weise. 2012 löst Ljuba Stille es anders. Das witzige, überraschende und überzeugende Bilderbuch „Liese lutscht“ zeigt die Welt erst einmal aus Lieses Sicht – und aus Lieses Sicht ist das Daumenlutschen alles andere als doof. Es ist immens hilfreich! Und während alle ihr das Lutschen abgewöhnen wollen, entdeckt die Oma die Vorzüge des Daumens – ob Liese nun nicht mehr lutscht, bleibt dagegen verborgen.
Ein witziges, überraschendes Buch, um über das Daumenlutschen nachzudenken und zu sprechen.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension