Ljudmila Petruschewskaja Sie begegneten sich, wie das so vorkommt, beim Schlangestehen in der Bierbar

Inhaltsangabe zu „Sie begegneten sich, wie das so vorkommt, beim Schlangestehen in der Bierbar“ von Ljudmila Petruschewskaja

Ali-Baba verliebt sich in einen Blauäugigen in finnischem Anzug, den sie beim Schlangestehen in einer Bierbar kennenlernt. Olga, die fast kahle Großmutter, geht zum Rendezvous ins Kino. Und der Elektriker Viktor verknallt sich in der Disko in Tanja, von der er sofort weiß, »was für ein Schatz ihm da in den Schoß gefallen ist«. Nach den Rus- sischen Schauergeschichten legt Ljudmila Petruschewskaja in ihrem neuen Band siebzehn Russische Liebesgeschichten nach. Wieder versammelt sie unendlich komische, fantastische Storys - ein minibisschen romantisch, aber vor allem wieder schaurig-schön und schräg zugleich. »So grausam, dass man beim Lesen oft lachen muss.Aus Ljudmila Petruschewskajas Humor entsteht ein wüster Zauber.« KulturSpiegel

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank