Ljudmila Ulitzkaja Ergebenst, euer Schurik

Inhaltsangabe zu „Ergebenst, euer Schurik“ von Ljudmila Ulitzkaja

Gut aussehend, höflich und sanftmütig ist er, ein Traum von einem Mann. Alles tut er den Frauen zu Gefallen - und sie lieben ihn. Alle. Warum also Nein sagen? Zu Matilda, die ihn als Knaben verführte, und zu all den anderen Frauen, die ihn brauchen? Ein wunderbarer Roman über die Liebe mit einem tragikomischen Helden, dem die wahre Liebe fehlt.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Ergebenst, euer Schurik
    datjulchen

datjulchen

16. May 2008 um 13:45

Alle haben mir immer so viel von dem Buch vorgeschwärmt, aber ich fand die Story dann echt ziemlich lahm!

• Rezension zu "Ergebenst, euer Schurik" von Ljudmila Ulitzkaja

Ergebenst, euer Schurik
    leserin

leserin

14. October 2007 um 16:35

Ein interessantes Buch, der Rußland in den 70iger Jahren kennenlernen möchte. Die Geschichte handelt von einem von Mutter und Großmuttr aufgezogenen Mann, der es allen Frauen dann im Leben recht machen möchte