Ljudmila Ulitzkaja Sonetschka

Inhaltsangabe zu „Sonetschka“ von Ljudmila Ulitzkaja

Welchen Preis hat die Freiheit? Sie hat ihr Glück in der Literatur gefunden. Als Sonetschka dann aber einen älteren und charismatischen Intellektuellen kennen lernt, Robert Viktorowitsch, gibt sie ihr Dasein als Mauerblümchen auf, folgt ihm in die Verbannung und bringt ihm ein Kind zur Welt. Dass sie immer noch das demütige Mädchen von einst ist, zeigt sich, als ihr Mann stirbt …

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Sehr gut! Bester Klassiker aller Zeiten.

buecher_liebe

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks