Ljudmila Ulitzkaja Sonetschka und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Sonetschka und andere Erzählungen“ von Ljudmila Ulitzkaja

Ljudmila Ulitzkaja erzählt vom Leben und vom Alltag einiger bemerkenswerter russischer Frauen und Mädchen: von der jungen Bronka mit ihrem geheimnisvollen Liebhaber, der großen Leserin Sonetschka, von den "zarten und grausamen Mädchen" der gleichnamigen Geschichten. Mit großer Einfühlsamkeit und in einer wunderbar poetischen Sprache schildert die Autorin ungemein lebendige Menschen - Menschen, die mit erstaunlicher Kraft den Widrigkeiten des Lebens begegnen und sich in einer unglücklichen Welt ihre eigenen Augenblicke des Glücks erkämpfen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Ein Erzählband über bemerkenswerte russische Frauen!

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit ist Band drei der KINGSBRIDGE-Romane

HEIDIZ

Das Gold des Lombarden

AgnesM

• Wenn die Liebe das Leben schreibt!

Sonetschka und andere Erzählungen

kassandra1010

04. May 2016 um 23:23

Ein schöner Erzählband über bemerkenswerte und bezaubernden russischen Frauen, die das Leben so nehmen wie es kommt.

Der Leser erfährt einen Einblick in das damalige Leben russischer Frauen quer durch alle Schichten.