Lloyd Abbey Die letzten Wale

Inhaltsangabe zu „Die letzten Wale“ von Lloyd Abbey

Viele Gefahren drohen den Blauwalen, den größten Lebewesen, die jemals die Erde bevölkert haben: Verschmutzung der Meere, rücksichtsloser Walfang, heimtückische Killerwale und nicht zuletzt die harte radioaktive Strahlung, die wegen des Ozonlochs über den Polkappen die Nahrungskette bereits tiefgreifend verändert hat.

Nur wenige, einsam lebende Blauwale haben dies alles überlebt, und als ein Männchen und ein Weibchen im Atlantik aufeinandertreffen, beginnt für sie ein beinahe aussichtsloser Kampf um die Erhaltung ihrer Art.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Der Weihnachtswald

snekiiic

Die Perlenschwester

snekiiic

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79