Lloyd Alexander Der Setzerjunge

Inhaltsangabe zu „Der Setzerjunge“ von Lloyd Alexander

Als Theo, der Setzerjunge, zustimmt, für den hochtrabenden Dr. Absalom eine Flugschrift aufzusetzen, ahnt er nicht, welchen Ärger er sich damit einhandelt. Westmark ist ein gefährliches Pflaster geworden, seit der skrupellose Premierminister Cabbarus an die Macht gelangt ist. Theos Druckhaus wird zerstört, er selbst kann nur mit knapper Not dem Tod entkommen. Nun ist er ein Ausgestoßener, und was bleibt ihm da anderes übrig, als sich dem schurkischen Dr. Absalom und seinem Diener, dem Zwergen Musket, anzuschließen? Zusammen machen sie sich auf eine gefährliche Abenteuerreise, die so manche Überraschung bereit hält ...Der erste Teil der Westmark-Trilogie vom Autor des berühmten Taran-Zyklus

Stöbern in Fantasy

Ein Thron aus Knochen und Schatten

konnte mich gar nicht überzeugen

Skyhawksister

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS