Lloyd Alexander Taran - Der Findling

Inhaltsangabe zu „Taran - Der Findling“ von Lloyd Alexander

Folgt uns erneut nach Prydain, Tarans Heimat. Es ist eine Reise in eine Welt voller Zauber. Trefft Dalben den Zauberer, wie er als Findling zu den drei Schicksalshexen kam. Lernt die Geschichte des Zauberschwertes Dyrnwyn kennen. Entdeckt das Geheimnis von Doli dem Zwerg und seinem magischen Stein, und begegnet noch einmal Medwyn, dem Hüter der Tiere. Lloyd Alexander erzählt neue Geschichten aus seinem berühmten Prydain-Zyklus. Die Geschichten stehen einzeln für sich, eine Kenntnis der Taran-Bücher ist nicht nötig, doch der Taran-Freund wird viele offene Fragen beantwortet bekommen.

Stöbern in Fantasy

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

Götterblut

OMG...was für ein geiles Buch! Her mit Band 2!

Tamii1992